Jump to content

BITTE HELFEN!

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema und würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier weiter helfen könntet!

Und zwar geht es darum dass ich gerne Physiotherapeut werden will.
Habe einen Realschulabschluss mit 2,7 gemacht.

Jetzt habe ich hier in Frankfurt am Main mal bei zwei Schulen angerufen.
Die eine Schule sagte mir, dass man sich erst wieder in einem Jahr bewerben kann, und das sie immer 500 Bewerber haben (davon auch viele mit Abi) und immer nur 12 nehmen.
Die andere Schule erfordert einen Notendruchschnitt von 2,5…
Das war dann doch schon ein herber Schlag direkt für mich.

Das Problem ist, dass dieser Job wirklich mein Traum und mein Ziel ist.
Also was soll ich jetzt machen?

Kann mir jemand eine Schule hier in Frankfurt oder Umgebung empfehlen wo ich gute Chancen hätte?

Oder wenn ihr das nicht könnt, wenigstens sagen was ich jetzt machen soll, wie meine nächsten Schritte aussehen sollten.


Vielen Dank im Voraus!

Gruß, micro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
kann dir zwar keine Schule empfehlen da ich nicht aus deiner Gegend bin aber ich kann Dir schonmal Mut machen.
Man kann auch mit einem Durchschnitt von 2,7 Physio werden.Kenne Physiotherapeuten die einen schlechteren Abschluß hatten. Der Wille zählt. Wenn diese Schulen staatlich sind kann es schon sein das sie sich die Leute mit Abitur aussuchen, was ich wirklich nicht gut heißen kann.Es gibt allerdings auch private Schulen die da nicht so streng sind. Versuch es dort mal. So teuer sind die meisten auch nicht.Oder schaust Dich mal in anderen Gegenden um.
Gruß Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wirklich eine Schule kann ich dir auh nicht empfehlen, da ich ebenfalls nicht aus deiner Gegend komme. Aber auch ich kann dir sagen, wenn man den Willen hat und auch den Mut hat bei schönstem Wetter zu lernen, wenn andere ins Freibad gehen, dann solltest du am Ball bleiben.
Aber vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit für eine Ausbildung umzuziehen somit könntest du dich bei mehr Schulen bewerben. Und es gibt viele Schulen u.a. meine die sogar Kurse 2x im Jahr starten.
Hab nur MUT! Drücke dir die Daumen, das alles klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in chemnitz/sachsen gelernt. war ne teils staatlich teils private schule und monatlich hats 55 euronen gekostet. is sehr günstig und die mietpreise sind da auch fast geschenkt. es gibt nur einen haken. chemnitz is sehr gewöhnungsbedürftig. ! is harald schmidt´s lieblings-stadt im osten. =)

info: http://www.roedler-schule-chemnitz.de/

gl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Hätte 1 Jahr warten müssen, bis ich hätte starten können, vorrausgestzt ich hätte die Tests überlebt. Hab mich dann mal ein bissel weiter umgehört und bin jetzt von BaWü nach NRW gekommen. Die meisten privaten Schulen haben Kosten im gleichen Rahmen und günstige Wohnungen bzw. Zimmer lassen sich immer áuftreiben.

Hör dich einfach noch ein bissel um, auch in einem etwas weitern Umkreis. Stöber im Internet und lass dir doch einfach Infomaterial von verschiedenen Schulen schicken. Dann hast du ne bessere Übersicht.
Nicht unterkriegen lassen und halt dein Zeil im Auge, dann klappts auch ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung