Jump to content

Entspannung stressabbau


ernienchen

Recommended Posts

Hey ihr,
ich habe mal ne frage, ich bin nun erst seit nem Halben Jahr in der Ausbildung und die Ausbildung ist ja auch ziemlich stressig und ich habe ziemlich probleme mir mal ne Auszeit zu nehmen und den Stress mal abzubauen, ich kenne zwar etliche Entspannungstrainings, aber die Zeit habe ich dann auch nicht, hat jemand da was für mich wie er vielleicht auch selbst individuell abschaltet???
Das wäre total lieb,.. liebe grüße ernienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Mach Dir bloß nicht so einen Wahnsinns-Streß während der ersten Semester/Jahre. Meine ehemaligen Lehrer hatten es auch sehr gut drauf uns Angst zu machen. Aber,- letzendlich zählt nur das Examen. Also, mein Rat ist: genieße Dein Leben in Deiner Freizeit, wenn Du nicht weiterkommst mit Lernen, geh spazieren, mach Sport, fahr an den nächsten Badesee, genieß den Sommer, mach Party mit Deinen "Kollegen"... What ever, mach einfach zwischendurch genau das was Du gerne machst. Das letzte halbe Jahr wird stressig genug, also mußt Du jetzt Kraft schöpfen, dann fällt auch das Lernen leichter!:-)
Einen entspannten Abend,
Lieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Frauen *hust* - macht euch nich so lang Stess, bis ihr nix mehr zu essen drin behaltet, sonder haltet euch vor Augen, dass es Tausende vor euch auch geschafft haben - warum solltest ausgerechnet DU scheitern? Tipps siehe Lieschen :)

Mfg Stephan

P.S. welcome back lieschen :) - => fürs Treffen in Köln anmelden! (Siehe Startseite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mach dich mal nicht verrückt.
Nimm dir deine Auszeiten, die du brauchst. Müssen ja nicht von morgens bis abends dauern wenn es dich beruhigt. aber mal so nen WE mal in der Sonne liegen und einfach relaxen tut auch ganz gut. Wirst sehen, dannn klappts auch besser mit dem lernen (anschließend ;))) )


LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für eure leiben tipps;)
Ichwerde sie alle beherzigen ich werde diese we nichts tun und mich in die sonne legen und nur das machen wozu ich lust hab;)
hab ja noch viel ziet bis zum Examen,,und bald ferien..
werde mir mühe geben mich zu entspannen;)
Viele dank an euch alle, falls jemand noch tipps hat oder so :) ich bin immer offen !!!
DanKe
Ernienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ein ganz toller Tip zum Entspannen ist Floaten.
Man liegt in körperwarmem Salzwasser, dass einen an der Oberfläche schweben lässt. Toll warm und Wahnsinn diese Schwerelosigkeit. Die Muskeln lassen total locker und wenn man den Deckel zu macht und Licht aus, dann schaltet man sozusagen die ganze Umwelt ab und ist nur noch für sich.
Ich komm da total runter, solltet ihr mal probieren.
Weiss nicht wo es überall Locations gibt, aber im Rhein-Main Gebiet ist diese neue Location ganz toll:
www.floathouse.de
(PS: gibt gerade im Journal Frankfurt eine Gutscheinaktion, da kriegt man zum Floaten noch eine 30 min Massage kostenlos dazu... hab ich gleich mal gemacht)
Auch ne tolle Idee fürs Weihnachtsgeschenk, das schenkt sonst bestimmt keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG
    • Hallo Thomas,   vielen DANK! natürlich verstehe ich das es Zeit braucht - ich war mir nur nicht sicher ob etwas schief gelaufen ist da der Betrag schon so oft "angesehen" wurde.   Zur Antwort: Auch hier vielen Dank! Ich starte heute mit den Übungen und gebe dann Rückmeldung! Du hast recht wenn man in die Bilder von Dermatomen schaut dann ist das 1zu1 das was ich beschrieben habe!   Ich melde mich und sage nochmal Danke für den Tipp!   LG Markes
    • Guten Morgen Ela! Super👍. Ja klar, das ist sogar noch in Franken😉.  Mach Dir keinen Streß, deine Zähne haben erstmal vorrang. Ja das mit dem Atlas ist bei manchen Ärzten immer noch nicht so in den Köpfen present oder von der Schulmedizin anerkannt. Dabei kann die obere HWS oft Beschwerden verursachen wie Schwindel, Tinnitus.  Für die Vereinbarung für einen Termin rufst du dann am besten Dienstag oder Donnerstag zwischen 9:00- und 12:00 Uhr in der Praxis an da ist die Anmeldung belegt. Du kannst am Telefon ja sagen daß du vom Physiowissenforum bist und mit mir ausgemacht hast einen Termin für Samstag früh zu machen. Oder du fragst dann direkt nach mir um einen Termin außerhalb des regulären Betriebes zu machen. Gruß Thomas  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung