Jump to content

Helmut- Rödler- Schule für Physiotherapie und Krankengymnastik


doreen

Recommended Posts

Schule: privat, staatlich anerkannt

Ausbildungsart: nach 1/2 bzw 3/4 Jahr Theorie (je nach Turnus) im Wechsel Praktikum und Theorie je 1/4 Jahr

Schulgeld: ca. 55¤/ Monat

Schule übernimmt Praktikumsuche?: ja, teils leider weit weg

Schulgröße/Schülerzahl: 5 Klassen á 20-30 Schüler

Dozenten:

Homepage: www.roedler-schule-chemnitz.de

Rahmenbedingungen:

Besonderheiten Pro/Kontra:


Fazit :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. nicht zu früh freuen - soweit ich weiß wirds flächenmäßig nicht viel größer, aber eine geplantere Aufteilung kann schon viel bringen :).

Zu guter Letzt muss man aber auch sehen - das wirst du eh nicht miterleben :D - schon kräftig am lernen oder erstmal rankommen lassen?

Vlg Stephan, der garnicht wusste, dass du hier angemeldet bist (hab dich letztens mal mit deinem Fiesta durch Chemnitz rauschen sehen - sogar gelichthupt, aber hast mich nich gesehen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz bin ich ganz schön platt,woher kennst du mich?oder kann es sein du verwechselst mich weil ich fahr nämlich einen polo..
hast recht hoffentlich bin ich da net mehr dort,ich mach auch schon ab und zu was für die prüfung aber ich mach mich a noch ne ganz so heiß,ich glaub ich werd davor schon aufgeregt genug sein ;)
wie die das dann flächenmäßig machen hab ich keine ahnung,ich denk mir nur dort wird mehr platz sein als in den jetzigen F-Räumen und ich bin bissl traurig dass deswegen der aetherclub zu macht,naja bildung geht vor! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ja nix,so kurz nach dem aufstehen...kann ja mal passieren..hab schon verzweifelnd überlegt wer du bist aber ich kenn dich ja garnich ;)

wenn alles klappt bin ich im juli/august fertig ;) muss nur noch dieses kleine etwas namens prüfungen überstehen..wie war es bei dir,sehr schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 5 years later...

Interessante Frage und schwer zu beantworten. Die Bürokratie war sicher völlig übertrieben und der Ehrgeiz mancher Dozenten ihr Fach trotz völliger Praxisferne zum Non-Plus-Ultra zu bestimmen hat mich nicht nur im Nachhinein aufgeregt.
Eines ist aber sicher - das deutsche, schulische Ausbildungssystem ist einfach nur die absolute Grundbasis. Will man erfolgreicher Therapeut sein, dann hilft nur sich weiterzubilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die ausbildung beginnst hast keine defizite im hinterkopf...du denkst nur oh gott was muss ich hier alles lernen und das is denk ich auch ganz gut so denn das verschafft dir den nötigen respekt vor der arbeit am menschen.wenn du fertig bist und arbeitest wirst du schnell merken in welche richtung es dich zieht und dann fang ganz schnell an mit weiterbilden denn nur die für dich persönlich richtigen bringen dir immerwieder den spaß und das interesse weiterzumachen..zumindest wars und is es bei mir so.deswegen fazit,ich denke fast es ist egal wo du deine grundausbildung machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.
    • Das freut mich zu hören Probier dich mal entspannt 1-2 Wochen aus und guck was sich ändert. Dein Körper arbeitet ja selbst stets dran sich zu regenerieren und wenn du ihm zeigst, was er braucht - passt er sich an, also bewegen!  Kannst ja bald mal Bescheid geben was sich getan hat! Der Ohrtopädentermin ist gemacht und ist bald, manchmal hilft proaktiv nachzufragen und um Physiotherapie zu bitten. Liebe Grüße und gute Besserung Jan

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung