Jump to content

Übungen (mit Pezziball) für ISG-Blockade

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Ich war wegen meiner ISG-Blockade schon bei verschiedenen Orthopäden und Physiotherapeuten. Letztere rieten mir, u.a. sich auf einen Pezziball zu setzen und auch Dehnübungen damit zu machen. Das half zuerst tatsächlich, aber wie alles andere, immer nur kurzfristig. Vom bloßen Sitzen auf dem Ball bekam ich zuerst extremen Muskelkater, aber es half. Jetzt hat das Sitzen überhaupt keine Wirkung mehr. Welche Übungen kann man noch machen, um den Ball zu nutzen?
Welche Übungen kann ich sonst noch machen (außer Bauchmuskeltraining, Dehnübungen für die Beinmuskeln und Balanceübungen auf dem Wackelbrett)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo! Beckenbodenmuskeln trainieren! Es muss eine Balance zwischen allen Muskeln die am Becken ansetzen entstehen. Fußstellung ist auch immer wichtig um zu beachten, also evtl je nach dem, ob das nötig ist, Fußmuskeln mit trainieren und wenn das nicht functioniert auch wieder wenns indiziert ist, Sohlen holn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Eine Balance zwischen allen Muskeln setzt voraus, das die Skeletstatik im Lot ist.
Arthrokinematische Dislokation sind häufig die kausale Ursache für muskuläre Dysbalancen. Auch myofasziale Trigger stehen im Verdacht.
Wird das nicht berücksichtigt, wird immer nur das Symptom behandelt-mit kurzfristigen Erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Häufig liegt die Ursache für eine solche "Blockade" des ISG's nicht genau dort, weshalb auf Dauer das Durchführen von Übungen, die ausschließlich für diesen Bereich anwendbar sind, nur eine Symptom- und keine Ursachenbehandlung darstellt. Vielleicht lässt du mal deinen Kiefer bzw. deine Sprunggelenke genauer untersuchen. 

MfG,

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung