Jump to content

Möchte gern Massagen anbieten als selbständiger Physio

Dieses Thema bewerten


PhysioFliege

Recommended Posts

Hallo werte Kollegen.

Neulich habe ich mit meinen Freund rumgesponnen wie ich meine derzeitige Arbeitslosigkeit beenden könnte.

Wir sind auf die Idee gekommen das ich 2x wöchentlich in das Callcenter komme, in dem er arbeitet und dort die Angestellten massiere.

Da er eine leitende Position hat könnte er mir entsprechenden Kontakt vermitteln und Interesse seitens seiner Kollegen ist vorhanden.

Mir würde kostenlos ein Raum und eine einfache Liege zur Verfügung stehen. Ansonsten arbeite ich auf eigene Kosten.

Ich würde dies auch in anderen Callcentern anbieten wollen.

So nun würde ich gern wissen welche Versicherungen brauche ich außer Kranken-Rechtschutz-, Personenhaftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung ?

Welche Leistungen außer klassischer Massage darf ich ohne Rezept noch anbieten? Ich verfüge über die Weiterbildungen MLD und Marnitz. Demnächst auch WIrbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß.

Brauche ich noch irgendwelche anderen Zulassungenz.B. bei den Krankenkassen? (ich will ausschließlich Privatleistungen anbieten) Könnte ich eine Förderung bekommen? Ich brauche lediglich Handtücher, Desinfektionsmittel, Massagelotion und einen Quittungsblock.

Was muss ich sonst noch beachten? Ist diese Idee überhaupt sinnvoll?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Ratschläge^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - da würde ich mal im Arbeitsamt fragen - für Gründungen aus der Arbeitslosigkeit heraus gibt es auf alle Fälle Fördermöglichkeiten.

Du darfst aber nur Sachen anbieten, die rein präventiv sind oder halt Wellness. Jegliche Therapie ist nicht frei möglich (nur mit Kassenzulassung).
Alternativ könntest du dich als Freier Mitarbeiter einer Praxis anschließen, über die du auch Rezepte abrechnen könntest. Hierfür nimmt die Praxis mehr oder weniger Prozente als Provision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stephan,

also nur damit ich es richtig verstehe klassische Massagen wären ok, könnte ich dann auch so etwas wie ein Übungsprogramm für Vielsitzer anbieten? Quasi eine kleine KG passend zum Kunden? Wie sieht es mit Marnitz-Therapie aus? Ich mache bald den Kurs Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß darf ich den dann auch so einfach anbieten?

Ich war heute beim Arbeitsamt und habe mich erstmal etwas informiert.
Es gibt 3 Möglichkeiten
1. Ich arbeite komplett selbstständig und versuche das soweit auszubauen, dass ich davon leben kann.
2. Dein Vorschlag ich arbeite unter Anderem als freier Mitarbeiter
3. Dies sagt mir momentan am meisten zu. Ich arbeite angestellt irgendwo als Teilzeitkraft z.B. 20 Stunden und gehe die restliche Zeit auf eigene Faust massieren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.
ich habe heute einen Vortrag von einem Unternehmensberater gehört, der spezilisiert darauf war Physiotherapiepraxen aufzubauen bzw. einem in die Selbstständigkeit zu helfen.

was ich dir an deiner Stelle empfehlen würde wäre den sektoralen Physio-Heilpraktiker machen, der über einige Unterrichtseinheiten geht, wo du dann ohne ärztliches Rezept von Privatpatienten abrechnen kannst.
Dafür gibt es aber auch Vorraussetzungen um den zu machen.

und eine ganz wichtige Versicherung: "Berufshaftpflicht"

an deiner Stelle würde ich einen Unternehmensberater zur Seite nehmen. Die Kosten zwar etwas, aber der Staat bezuschusst dich auch mit 50% wenn du diese in Anspruch nimmst. Dann bist du auf der sicheren Seite und deine Risiken sinken das du pleite gehst.

und für deine Ausstattung musst du auch Eigenkapital haben, was du nachher absetzen kannst. die goldene Regel: Umsatz - Kosten = Gewinn !!!
Du musst dir das mal alles aufschreiben und schauen wie du weg kommst.
rechne es in Zahlen aus damit du eine Verbildlichung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung