Jump to content

manuelle therapie-abrechnen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

hallo miteinander,
wie ist das in deutschland:
wieviele stunden fortbildung in manueller therapie (z.b. nach kaltenborn-evjenth) sind notwendig, um es bei der krankenkasse abrechnen zu können?
in der schweiz ist die manuelle therapie bestandteil der physiotherapie, d.h. wird nicht speziell abgerechnet (wie z.b. manuelle lymphdrainage). habe aber gehört, in deutschland sei dies anders?
wer weiss was?
vielen dank und schönes wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten.
hmmm, also eine allgemeine regelung gibt es nicht?
ich hatte bis jetzt erst 64 stunden (plus 40 stunden, welche im januar 2009 hinzukommen werden). ist halt auch eine kostenfrage...
dazu kommen noch 200 stunden in der grundausbildung an der physioschule (aber die zählen wohl nicht? oder doch?).
liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung