Jump to content

Gesundheitsreform praktisch

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

naja .. wenn nicht nehmen die beschwerden zu und wir müssen später mehr machen .. rein geschäftlich gut .. rein menschlich das absolute desaster ..

letztlich müssen es die patienten ausbaden ..

aber ich denke, dass sich das erstmal einlaufen muss .. der bedarf an physiotherapie wird doch nicht weniger im laufe der zeit

ich denk .. geb denen mal noch nen jahr .. wenns bis dahin nicht besser geworden ist schafft das die schwarze regierung unter stoiber eh wieder ab ;)

.. das einzige, was wirklich nervt ist, dass die kliniken jetzt oft praktikumsstellen kürzen, weil selbst für die fest-angestellten nicht genug arbeit da ist .. das hindet unsere ausbildung und damit letztlich auch die spätere suche nach nem arbeitsplatz ...

naja .. wir können das nicht ändern fürcht ich .. mal rankommen lassen .. das gesetz gibts ja erst 27 tage ;)

mfg stephan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallöchen an alle!
Ich möchte zwar nicht politisch werden, aber den Satz mit Stoiber vom Stephan, habe ich glatt überlesen:-)
Ich arbeite noch zusätzlich für einige Stunden in einer Praxis, die mehr als bis oben hin ausgebucht ist. Vielleicht liegt es auch an den Stammkunden, da die Praxis schon über viele, viele Jahre besteht.
Nur den Hammer schlecht hin, habe ich auch schon erlebt. Habe einen Patienten mit einem Muskelabriss des M. quadriceps ( dachte immer man könnte einen Bullen an den Muskel hängen und es würde nichts passieren)Der Patient hat 3 Verordnugen bekommen mit jeweils 6 mal KG und dann war Feierabend. Mit der Begründung vom Doc:nach den HMR müßte nach der 3. Folgeverordnung eine Langzeitverordnung ausgeschrieben werden und das wäre bei seinem Krankheitsbild nicht machbar. Jetzt muß er zum Med. Dienst und zur Krankenkasse. Bin mal gespannt.
Liebe Grüße Pamela :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung