Jump to content

Kinesio Tape Studien

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 years later...
  • 2 months later...

wie für alles im leben gilt auch hier, der glaube versetzt berge. wichtig ist nur einen wachen blick zu behalten und kritisch zu hinterfragen. wer sich über den anatomischen schichtaufbau im klaren ist sollte sich die frage der relabilität selbst beantworten können.
hier führt eher die unwissenheit des pat. zu einen anzunehmenden erfolg (placebo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses "placebo" echt nicht mehr hören. Jeder sagt zu jeder "alternativen" Therapie Placebo und was die Ärzte machen ist super. Teil einer guten Therapie ist, den Pat zu überzeugen das das, was ich gerade tue, ihn unterstützt gesund zu werden. Ob das jetzt Schulmedizin oder was anderes ist, ist meiner Meinung nach SCHEISSEGAL.
Hab letztens eine Studie gelesen. Für die Streber: doppelblind und randomisiert und alles was man sich wünscht.

Pat bekam eine Infusion und sollte eine eventuelle Schmerzverbesserung angeben. Stinknormale Schulmedizin- bewiesene-getestete Superduper Schmerzmitte.
1. Gruppe: Infusion + Schmerzmittel: deutliche Besserung
2. Gruppe: infusion ohne Schmerzmittel: kaum Besserung
3. Gruppe: Infusion ohne Schmerzmitte aber Pat dachte es wäre was drin: deutliche Besserung
4. Gruppe: Infusion + Schmerzmittel aber Pat dachte es wäre nichts drin: kaum Besserung

Schlussfolgerung: KANN ES ETWA SEIN DAS DIE GROOOOOSSE SCHULMEDIZIN AUCH MIT PLACEBOS ARBEITET, ABER NICHT SO BLÖD IST, SICH STÄNDIG SELBST ZU DENUNZIEREN WIE IHR DAS MIT UNSERER MEDIZIN MACHT??????

Man muss einfach an etwas glauben, auch am schulmedizinische Medikamente. Habe noch nie von einem Pat gehört: Ich glaube ja schon an Schulmedizin, das glaubt man einfach, auch wenn es einen oft mit Nebenwirkungen nur so überschüttet.

So jetzt gehts mir ein bisschen besser.

@ Breuer: Tapest du? Hast du einen Kurs besucht? Falls nicht solltest du evtl darüber nachdenken, bevor du soetwas schreibst.

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es auch in der "Schulmedizin" den Placeboeffekt. Er ist schließlich von sogenannten Schulmedizinern entdeckt worden...

Ich finde nur interessant dass immer extrem giftig reagiert wird, sobald von Placeboeffekt gesprochen wird. Das Schmerzmedikamente die in verschiedenen Farben/Darreichungsformen vorliegen andere Wirkung zeigen (Placeboeffekt)ist anerkannt und wird bewußt eingesetzt.

Man sollte allerdings auch den Noceboeffekt bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass Placeboeffekt in der "Schulmedizin" (Schawachsinnsausdruck übrigens) ok ist und sonst nicht. Es geht mir lediglich darum, dass es als Nebeneffekt beachtet werden muss. Das heisst aber nicht, dass man auf "Therapie"formen zurückgreifen muss, welche AUSSSCHLIESSLICH über diesen Effekt wirken können.
Du hast es mit dem Wörtchen "nur" wirklich gut getroffen.

Dass man den Placeboeffekt kennt und ausnutzt wo man kann bedeutet nicht das man Mittelchen propagieren muss, deren Wirkwege absolut irrsinnig sind.
DAS ist nicht doppelmoralisch, sondern unmoralisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobermann
"... Ich kann dieses "placebo" echt nicht mehr hören. Jeder sagt zu jeder "alternativen" Therapie Placebo und was die Ärzte machen ist super. Teil einer guten Therapie ist, den Pat zu überzeugen das das, was ich gerade tue, ihn unterstützt gesund zu werden..."

wer gut arbeitet und souverain sein wissen anwendet, der braucht niemanden zu überzeugen - wissen ist macht. und nein, ich habe keinen solchen kurs besucht was aber eigentlich aus meiner argumentation zu entnehmen war.
problematisch ist nur immer andere von irgendetwas überzeugen zu wollen an was man selber glaubt - glaube ist eine gefährliche sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Breuer
aus deinem ersten Post geht leider nicht hervor das du keine Ahnung davon hast. Ausserdem finde ich keine "Argumentation" sondern nur eine Aussage, anscheinend ohne Hintergrundwissen.
Diese schlauen Antworten: "ich muss meinen Pat nicht überzeugen" ist auch ausgelutscht. Sagst du deinen Pat das das Müll ist was du machst oder wie kann ich mir das vorstellen?
Darf ich fragen was du beruflich machst?
Trennst du auch Psyche und Körper voneinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung