Jump to content

Bandscheibenverwölbung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Morgen!! Im Akutstadium ist häufig die Nervenwurzel entzündet was hauptsächlich die Schmerzen auslöst. Hier sind wie oben erwähnt LWS traktionen ganz gut zur entlastung. Was mich interessiert ob du auch Ausstrahlungen ins Bein hast. Denn bei einer nervenwurzelirritation ist dies meist der Fall. Ich würde aber vorallem später an die stabilisierende muskulatur der WSdenken und diese trainiern. Auch wenn du eine BS protrusion hast. Darauf würde ich mich dennoch nicht immer verlassen. Womöglich löst ein ganz anderes fProblem deine schmerzen aus. So könnte es einfach eine Blockade deine LWSgelenke sein. Dies muss aber ein therapeut in deiner Nähe herausfinden. So ist die Behandlung wieder eine ganz andere. gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nisifaerber. Mit der Kräftigung der Bauch und Rückenmuskulatur trainierst du nur eine Schale / Hülle um deine Wirbelsäule. Es wird oft gesagt man müsse seinen Rumpf stärken um die ws zu stabilisieren und damit zu entlasten. Dabei spielen diese Oberflächigen Muskeln tatsächlich eine geringe Rolle. das heißt nicht dass Bauchmuskeln und rückenmuskeln zu trainieren bei Rückenschmerzen Verkehr wäre. Es kommt eben auf die Ursache an. Aber kannst du denn erklären warum ein Bauchmuskel und rückenmuskeltraining die ws entlasten soll? Die gerade Bauchmuskulatur hat keinerlei Kontakt zu der Wirbelsäule wie soll sie denn dann die ws stabilisieren? Durch ein effektives stabitraining kann ich die Tiefe Rückenmuskulatur aktivieren und dadurch die WS etwas entlasten aber das erreiche ich nicht durch die gerade BM sondern durch den. M.transversus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung