Jump to content

Anfangsgehalt

Dieses Thema bewerten


ronja177

Recommended Posts

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen. Komme aus der Schweiz, hier gibt es etwas andere Lohnklassen. Denke direkt ab Studium sind so 5000-5500sFr. realistisch, kommt darauf an in welchem Kanton (Städte wie Zürich, St.Gallen etc sind höher bezahlt als auf dem Land) und ob in einer Praxis oder im Spital. Wichtig für mich war auch der Weiterbildungsaspekt, also ob Freitage gegeben und finanziell unterstützt wird.
Grüsse aus der Schweiz, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Lohnnebenkosten/Sozialabgaben niedrig zu halten, ist evtl. sinnvoll, einen Vertrag zur betrieblichen Altersvorsorge abzuschließen . Außerdem sollte man bei der Stellensuche und den eigenen Gehaltsvorstellungen darauf achten , ob man im 20min- oder 30min -Takt arbeiten möchte. Bei mehr Zeit pro Behandlung sind natürlich die Gehaltsmöglichkeiten geringer, dafür ist die Arbeit weniger stressig,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey Ronja,

vorab wärs mal interessant zu wissen, in welchem Takt Deine zukünftige Praxis arbeitet.
Dein Gehalt steht ja auch in einem gewissen Verhältnis zu dem, was Du der Praxis einbringst.
In München gibt es immer noch viele recht lukrative Praxen, die im 15 Min Takt arbeiten und daher richtig gute Umsätze machen. Dementsprechend kannst Du hier auch deutlich mehr verdienen (15 - 20 EUR / Std. brutto).

Bevor hier aber nun eine Diskussion ausbricht:
Ich bin absolut gegen den 15 Min Takt, da hierbei weder die Pat. ihren Problemen entsprechend behandelt werden, noch die Therapeuten über 8 Std. täglich konzentriert arbeiten können. Allerdings entsteht so eine halbwegs angemessene Vergütung-
Es wären also mal wieder unsere Verbände in der Pflicht, die genau zeigen, wie man gut verdient: Hohe Beiträge und keine Leistung :)

So long,

MunichDevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte gerade mal wieder eine Diskussion. Thema Gehalt. Wieviel kann man als PT verlangen mit fast 4 Jahren Berufserfahrung? In einer Praxis im Osten (genauer Leipziger Raum), Behandlung in 30 min Takt, Ausfall wird bezahlt und 24 Tage Urlaub. Habe MT, PNF und MLD.

Bin mal auf euere Reaktionen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung