Jump to content

ACG Arthritis

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,
ich hatte heute einen Patient mit ACG Arthritis. Da musste ich erstmal schlucken, da ich überhaupt keine Techniken für das ACG kenne. Also, die Situation in der Schulter ist katastrophal. Sagen wir mal 20-30° Abd und Flexion, dann kommt ein starker Schmerz. Also mir ist da erstmal nur ein stabilisierendes Tape eingefallen. Habe dann noch den Biceps behandelt, da der auch mitbetroffen ist. Der Patient muss auch bald wieder viel überkopf arbeiten (Bäcker > Bleche in den Backofen schieben).

Ich hoffe ihr kennt noch irgendwelche Techniken die man machen kann. Vielleicht sogar Bilder bei Google Books ect??? Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey eric,

techniken fürs ACG sind rel. einfach, vor allem wenns so schmerzhaft ist.

am besten du sucht dir schmerzärmste ( besser schmerzfreie ) art, dass gelenk passiv zu bewegen.
z.b. ne ant.-post. bewegung oder was auch immer.
das in ner ruhigen/rhythmischen art und weise.

wiederbefund machen.

paar fragen noch:
ist es mit tape besser?
auslöser/stadium/geschichte des schmerzes?
usw...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung