Jump to content

Befund ! Wichtig

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

guten abend :)
ich habe mal ein kleines anliegen.
und zwar habe ich zZ ein praktikum und muss einen befund machen .
meine patientin hat links und rechts neben der wirbelsäule im bws bereich schmerzen , sowie schulter - nacken .
sichtbefund habe ich fertig .. was für tests muss ich durchführen ?
bisher würde ich die wiirbelsäulenbeweglichkeit testen ( schober , ott , fba )

wäre dankbar auf antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da du den Befund ja warscheinlich für die Schule brauchst würde ich mir auch die Beweglichkeit des Kopfes, den Schulterstand und das Becken anschaun und Auffälligkeiten dokumentieren.

Unsere Befund für die Schule mussten immer sehr ausführlich sein und alle angrenzenden Gelenke beinhalten - inkl. Krafttest.

Palpation natürlich auch genau dokumentieren, ist sehr wichtig und evtl auf BGM-Zonen achten - fanden unsere Lehrer immer ganz toll. =)

Auch den Bauch würde ich mir anschaun - vielleicht ist die Muskulatur zu schwach.

Viel Spaß beim befunden!
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung