Jump to content

goldene Krankenkassen


Stephan

Recommended Posts

.. das hab ich gerade gelesen, da bekomm ich dermaßen nen Hals

"Berlin (rpo). Einen Überschuss von 1,033 Milliarden Euro haben die gesetzlichen Krankenkassen im ersten Halbjahr 2005 erzielt. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) geht davon aus, dass so die Verschuldung der Gesetzlichen Krankenversicherung bis Ende des Jahres vollständig abgebaut werden kann.

Wie das Gesundheitsministerium am Freitag in Berlin mitteilte, betrug der Überschuss in den alten Bundesländern 491 und in den neuen Ländern 542 Millionen Euro. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) betonte, die Netto-Verschuldung der GKV sei bereits 2004 von 6 auf 1,8 Milliarden Euro zurückgeführt worden. Sie gehe davon aus, dass die Verschuldung im zweiten Halbjahr bis Ende des Jahres vollständig abgebaut sein werde

[...]."http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/105145

Irgendwie hab ich schon SEHR LANG nix mehr von sinkenden Beiträgen gehört.

Und nochwas - woher kommt ein größerer Überschuss aus den Neuen Ländern als aus den Alten? Bei einer Bevölkerung von nur 1/4 müsste das irgendwie logischerweise anders sein oder?



.. naja .. mit der neuen Regierung wird alles besser

so far
mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja lang ists her mit den Beitragssenkungen......also ich hoffe das wenn die ihre Schulden getilgt haben endlich was passiert.
(glaube ich aber noch nich so wirklich dran), na schaun we mal.

Kann mir eigentlich jemand ne gute Krankenkasse mit vielen Leistungen und niedrigen (wenn man davon sprechen kann, na ihr wisst was ich mein) Beiträgen empfehlen? (wo wir schonmal beim Thema sind)

Tja mit der mgl. "neuen Regierung".....also wenn ich mir da so "bestimmte" Konzepte anschaue überzeugt mich das ganz und gar nicht, ist aber Ansichtssache. Na falls es zu einer großen Koalition kommt....hmm was das dann wohl gibt?

ciao,
-matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich sag mal so. Wenn eine CDU geführte Regierung kommt, dann ist mit Pauschalbeiträgen für KK zu rechnen. DAS ist dann in meinen Augen das unsozialste, was möglich wäre. Ich kann nicht einsehen, wie ich als kleiner Fisch genauso viel bezahlen soll, wie ein Konzernchef.

naja .. abwarten .. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um da anzuknüpfen....ich würde mich generell mal fragen was uns eine CDU geführte Regierung zu bieten hätte, gibt es vll. jemanden der mir da viele positive Punkte sagen könnte? (Ich höre gerne zu bzw. lese das gerne)

Ich sage nicht das die jetzige Regierung sehr gut ist, nein eher nicht sonst hätte man das Hauptproblem was jeder kennt im Griff. Aber haben wir eine wirkliche Alternative? Vielleicht eine Mehrwersteuererhöhung um eines zu nennen?
tolle Sache! da wird sich die Konjunktur aber bedanken!!!

sorry bin ein bisschen von dem eigentlichen Thema abgewichen, halte auch jetzt meine Klappe zur politischen Lage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor knapp 2 Wochen die 5 großen Parteien (bzw deren Informationsbüros) angeschrieben mit der Frage nach Klärung, was mit den Heilmitteln passieren wird. Bereits seit längerer Zeit schwebt ja die Ausgliederung aus dem Leistungskatalog über der Sache.
Leider habe ich bis jetzt nur von Linke.PDS eine Antwort erhalten. Falls ich da noch mehr bekomme werde ich das hier veröffentlichen. Das Statement der Linken hier einzeln einzustellen weigere ich mich aber ;)

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist ja mal ne Maßnahme die anzuschreiben! ;)
Wichtige Angelegenheit.

Also wenn die antworten (wenn nicht wärs ja wohl der Oberhammer, sind zwar alle im Wahlkampf aber da muss trotzdem Zeit für sein oder gerade deshalb) bin ich aufjedenfall gespannt über das was da hinsichtlich Klärung dann kommen mag.

yep, dann lieber alle zusammen reinstellen, kann man auch besser vergleichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung