Jump to content

Wir drücken dir die Daumen - Physiomami


trigger37

Recommended Posts

na gut, jetzt mit begrümndung ;-)

also wir haben gelernt, dass wenn der Schubladentest positiv ist am Knie das Kreuzband die betroffene Struktur ist.
Was das Homann- Zeichen ist, weiß ich nicht. Vermutlich haben wir das irgendwie umschrieben. Aber ich meine Payr war ein Meniskuszeichen.

Aber da ich mir mit dem Schubladentest sicher bin , nehme ich Antwort A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das geht schon ein wenig in die Diagnostik-Schiene...

Payr ist einerseits ein Zeichen bei Thrombose (bei Druck auf die Innenseite der Fußsohle) und
andererseits ein Meniskuszeichen (im Schneidersitz medialseitige Schmerzen bei Innenmeniskusläsion).

Homann ist wie schon richtig erkannt ein Thrombosezeichen.


(Auch wenn ich die Menisken lieber palpiere und nicht mit so blöden Tests provoziere, mußte ich sie schon wieder lernen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Meniscustest im Schneidersitz ist irgendwie heimlich an mir vorbei geschlichen (dieser Schlingelbazi - krawuzikapuzi - sollte weniger Kasperl schauen mit meiner Kleinen *ggg*).

Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dass ich den NICHT kenne.

Nach zweit reiflicher Überlegung habe ich außerdem beschlossen, dass ich den auch NICHT anwenden werde.

Nach dritt reiflicher Überlegung habe ich befunden, dass ich mir das zumindest merken werde.

Und jetzt wird nicht mehr reiflich überlegt, sondern Wochenende eröffnet und zwar mit einem guten Tröpferl Jungwein, frisch aus der Wachau :))) Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja, ab so fort bin ich auch noch Heilpraktikerin!!! Cool, oder?

Jetzt darf ich spritzen, Rezepte ausstellen, operieren (wenn ich eine Anästhesiten finde oder Patient auch mit Korken zwischen den Zähenne auskommt;) und was sonst noch alles !!!

aber vor allen Dingen dürfen meine Sportler jetzt einfach so kommen und müssen nicht wegen jedem Kinkerlitzchen zum Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung