Jump to content

Schlüsselbein?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Guten Morgen :)

Erstmal ein paar Infos zu mir, ich bin Daniel 27 Jahre alt bin 1.88m groß und wiege 98 Kg.

Ich bin Leidenschaftlicher Kraftsportler, ich geh 5 mal die Woche zum Training.
Nun zu meinem Problem, ich habe seit geraumer Zeit ein Ständiges Knacken und ein beklemmtes Gefühl im Oberen Brustbreich Richtung Schlüsselbein/Schulter. Es ist nicht direkt die Schulter!
Bei verschiedenen Bewegungen Knackt es, und manchmal habe ich ein richtiges beklemmtes Gefühl erst wenn es dann Knackt ist das beklemmte Gefühl weg.
Entschuldigt die Beschreibung, ist sehr schwierig das ganze genau zu Beschreiben!

Habe gestern Abend mein Training sogar abgebrochen weil das Gefühl so eklig war.
Auf dem Trainingsplan stand Schultern / Arme.


Eventuell hilft die Information noch etwas, meine Sportärztin hat mir vor 1 Jahr gesagt das meine Schultern etwas zu weit Vorne Sitzen, sie müssen weiter nach Hinten.
Sprich mehr Rücken und die Hintere Schulter Trainieren!
Das habe ich auch getan, hat bisher aber nichts gebracht. Da ich auch Regelmäßig die Brust Trainiere, da meinte Sie es wäre besser auf das Brusttraining erstmal verzichten weil die Schultern deswegen nach vorne gezogen werden.

Kann das ganze wegen einer Fehlhaltung sein?

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich wollte jetzt ungern mit dem Training aufhören, und zum Arzt gehen ihr wisst ja selber wie lange das alles dauert mit Termine und Auswertung.

Ich wünsche erstmal einen angenehmen Tag.

Und Danke schon mal.


Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe.
Habe für die Rotatoren L - Flys & Face - Pulls im Plan. Reverse Butterfly (Kabelzug) ist auch im Plan.
Bin gerade dabei meinen Trainingsplan umzustellen um nicht noch mehr Schaden anzurichten, ich werde die Muskelgruppe Brust erstmal aus dem Plan entfernen und einen Fokus auf den Rücken und die Schultern legen um die Haltung zu verbessern.
Hoffentlich bringt das was..

Ich hoffe das mir hier noch ein/e Psychotherapeut/in helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
das du deinen Trainingsplan umgestellt hasst ist ein guter Schritt, aber ich würde dir raten das noch mal richtig kontrollieren zu lassen vom Arzt. Auch wenn das blöd klingt kann das auch schon von Arthrose kommen. auch eine Möglichkeit wäre, dass du zur Physiotherapie gehst und die vielleicht mal Tapen lässt (die bunten Klebestreifen).

Ich hoffe dir hilft etwas davon und alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist nur die Frage ob das die Richtige Entscheidung war die Muskelgruppe Brust aus dem Trainingsplan zu nehmen. Ich hoffe es findet sich noch jemand um mir diese Frage zu beantworten! Ich werde Definitiv mal beim Arzt vorbei gucken, aber Arthrose schließe ich aus! Hatte im Januar ein MRT wegen meiner anderen Schulter meine Ärztin hat gesagt ist alles Top.

Hmm..was soll das nur sein. Ich hoffe das es nur wegen der Haltung ist.

Was das Tapen angeht, was soll das bringen? Habe davon 0 Ahnung aber wie soll eine Art Klebeband Knochen/Sehnen im Körper helfen? Und das Tape bleibt ja auch nicht ewig dran.

Vielen Dank, ich hoffe auch das sich da was findet. Ich halte euch auf dem laufenden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das Tape kann dir je nach Klebetechnik helfen, vermehrt in die aufrechte Haltung zu kommen. Ebenso kann es ein übermobiles Schultereckgelenk zunächst einmal stabilisieren. Natürlich ist ein Tape keine Dauerlösung, kann aber die Genesung unterstützen.
Per Ferndiagnose zu sagen, was deine Schulter hat ist natürlich schwer. Sollte es tatsächlich an der Haltung liegen, dann ist das Pectoralistraining ersteinmal nicht so dolle. Lieber aufdehnen.
Es könnte aber auch die erste Rippe sein. Die sitzt auch in der Nähe und löst schnell Beklemmungsgefühle aus.
MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung