Jump to content

Verdrehte Hüfte

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo an alle,
Ich hab schon länger fest gestellt, dass wenn ich gerade nach vorne ausgerichtet stehe meine hüfte nicht horizontal nach vorne ausgerichtet ist, d.h. wenn ich meine Hüftknochen berühre dann ist der Linke mehr hinten und der rechte dem entsprechend mehr vorne. Woran könnte das liegen. Wenn ich dann einfach die Hüfte gerade stellen möchte wird es im rechten Knie eng und es entsteht ein leichter Druck.
Erst mal würde ich gerne wissen woher das kommen könnte und wie ich das beheben kann.
Zweitens würde mich interessieren wie ich die Hüfte dauerhaft in dieser Position halten kann, d.h. das die mir nicht wieder entweicht und sich verdreht ausrichtet.
Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also man müsste sich mal deinen Statik anschauen.
Ursachen könnte Skoliotische Veränderungen der Wirbelsäule sein aber auch muskuläre Dysbalancen.
Wie siehts im Spiegel von vorn aus? Wenn du drauf schaust, kann es sein das ein beckenhochstand auf einer Seite zu sehen ist?
Evtl. ist das auch der Versuch des Körpers eine Beinlängendifferenz auszugleichen, in Form einer Beckenverwringung.

Bevor etwas gemacht wird sollte erstmal abgeklärt werden was die Ursache sein könnte, damit man effektiv dran arbeiten kann.
Hast du denn irgendwelche Beschwerden? Rückenschmerzen, Fuß oder auch Kopfschmerzen egal was?
Also ich denke es hat seinen Grund wieso der Körper das Becken so ausrichtet,also bitte nicht zwanghaft versuchen das Becken gerade zu halten da dies zu weiteren Problemen führen könnte.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung