Jump to content

Müde nach 8h Schlaf


Stephan

Recommended Posts

Das Problem kenne ich ;(( (Hauptgrund heißt Linus, der Oberkuschelbär)

Willst du einen ernsthaften Vorschlag oder nur ein wenig Mitleid.

Für die erste Variante bräuchte ich ein wenig mehr Infos (dann schicke ich dir einen Fragebogen per Mail, denn ich darf ja heilen :o), für die zweite:

DU ARMER ADMINISTRATOR...SOLL ICH DIR EIN WENIG DEN NACKEN MASSIEREN...ODER DEINE MITTAGSPATIENTEN ÜBERNEHMEN, DANN KANNST DU EINEN MITTAGSSCHLAF MACHEN...(So wie ich gleich ;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann antworte ich eben noch und geh dann schlafen...

Einerseits gibt es Zeiten (viel emotionaler, körperlicher etc. Stress), wo acht Stunden eben nicht ausreichen oder aber es ist eine Krankheit im Anflug oder du hast bspw. Heuschnupfen. Dann verbraucht der Körper auch mehr Energie und mehr Zeit zur Regeneration.

Die Frage ist ja: War es das erste Mal oder ist es schon länger so.

Da du die Matratze schon erneuert hast, scheint es ein bekanntes Problem zu sein.

Hast du denn durchgeschlafen oder bist du zwischendurch wach geworden?
Wann bist du ins Bett gegangen? Wann aufgestanden? Wann geweckt worden (mitten im Traum oder bist du von alleine aufgewacht?)

Was hast du gestern gemacht? Spät gegessen? Spät noch Sport gemacht? Lange gearbeitet?

Hast du gestern oder allg. viel Kaffee/ Cola getrunken?

Hast du allgemein Kummer oder Sorgen, hast du schlecht geträumt? War deine Bettnachbarin unrihig? (Antworten dann auch gerne per Mail;)

Dann könnte man noch die ganzen homöopatischen Fragen dranhängen: wie fühlt sich die müdigkeit an, eher das die Augen zufallen oder nicht auf gehen. Als ob sie dir jemand zudrückt oder den ganzen Kopf/ Körper wie zerquetscht?
Hast du dabei Kopfschmerzen? Oder andere Symptome?
Fühlst du dich wie gelähmt?

Hilft Kaffee???

Manchmal reicht es, das man noch mitten in einer Traumphase war als der Wecker klingelte und der Tag ist gelaufen...

Wenn ich so einen Tag erwischt habe, mache ich bei vielen Behandlungen einfach mit - da müssen die Patienten dann immer mitleiden, da es dann immer sehr AKTIV ist, damit mein Blutdruck wenigstens etwas hoch geht und die Lebensgeister wach werden!!!

(Übrigens habe ich es schon geschafft und bin mal bei einer Behandlung eingenickt. Damals habe ich neben der Ausbildung noch massiert und abends um 19.00 war der Akku einfach leer ;)

LG, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoiho - ich glaub ich hab mein Problem gefunden. Ich arbeite zuviel :(

Hatte nur nen Cappu zum Frühstück, was Cofein angeht.
Kein Sport nach 18 Uhr.
Matraze war zu weich - liegt jetzt aufm Boden und jetzt Schlaf ich durch.
Keine Symptome wie Kopfschmerzen - einfach nich fit.
Wecker hat mich ausm Tiefschlaf geholt - nach 8h.

Weiß nich - mal die 4 Tage jetzt genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Untersuchungen, denen Zufolge können solche Probleme auch aufgrund Sauerstoffmangels während der Schlafphasen entstehen. Das Schlaflabor gibt auskunft :D bzw. wenn du schon sagst das du jetzt mit harter Matze besser schläfst is es ja auch schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Allergie hätte ja auch andere Symptome...wenigstens etwas Niesen oder Augenjucken oder Hautreaktion oder...nur müde habe ich noch nicht gehört. Aber möglich ist alles.

DD Müdigkeit ist echt reichhaltig :-)
Ich meine mich erinnern zu können, das das im Ranking sehr weit oben steht bei den Gründen, warum Leute zum Arzt gehen.
Aber somit auch am spannensten!!!

Ich lass dich mal zum Doc gehen und versuche es dann nochmal mit FRAGEN,

Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nun, Allergie hätte ja auch andere Symptome...wenigstens etwas Niesen oder Augenjucken oder Hautreaktion oder...nur müde habe ich noch nicht gehört."
Schon, aber wenn die Allergie grad im Kommen ist, wer weiß schon, woran man´s als erstes merkt? Passiert ja auch öfter, dass man manche Symptome erst mal in der Wind schlägt, gar nicht wirklich zur Kenntnis nimmt oder erst später herausfindet, dass sie zusammenhängen.

Naja, war ja nur ein Vorschlag ... ich geb Dir Recht, die möglichen Gründe für "schlechtes Schlafen" und "Müdigkeit" sind wohl fast unerschöpflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Doc hat erstmal Blut abgenommen, konnte die Allergie aber auch nicht ausschließen.

Hab im Selbstversuch jetzt mal Eisentabletten geholt und reingepfiffen und was soll ich sagen. Nach 24h seh ich echte Verbesserungen.

.. halte euch aufm Laufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich mal craniosacral behandeln, danach geht es dir sehr sehr wahrscheinlich ganz deutlich besser ;)))

Nach den Ausbildungsblöcken lass ich mich bei meinen Osteopathen des Vertrauens wieder reparieren ;)

Der muss das wieder korrigieren was meine Mitstudierenden verbrochen haben ;))))

Spass beiseite - lass dich mal craniosacral durchchecken, du wirst dich nicht wiedererkennen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung