Jump to content

Schmerzen im Bereich Schulterblatt/ BWS

Dieses Thema bewerten


drauni

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Zum zweiten Mal in diesem Jahr habe ich Schmerzen direkt neben meinem rechten Schulterblatt. Laut Orthopäden scheint es etwas mit den Rippen im Bereich BWS zu tun zu haben. Der Orthopäde löst das Problem, indem er mir, während ich auf dem Bauch liege, kräftig auf den Rücken drückt bis es knackt. Allerdings muss mehrmals zum Arzt, bis es ganz behoben ist.

Ich würde das ganze gern ganz los werden, da ich bis alles wieder "richtig sitzt" nur schlecht schlafen kann, da es irgendwie einen Nerv belasten zu scheint.
Außer Fango-Packung und Strom fällt dem Arzt aber auch nichts weiter ein, vor allem keine Idee, was ich machen könnte, um das Problem dauerhaft zu lösen.

Gibt es Übungen die ich machen kann, damit meine Rippe da bleibt, wo sie hingehört?

zur Info:
Ich bin recht sportlich, d.h. ca. 6 mal pro Woche Sport, momentan 2x Fitnessstudio, 2x Kampfsport und 2x Intervalltraining (~ Crossfit). Allerdings habe ich sonst nicht viel Bewegung, da ich den ganzen Tag am Laptop sitze und an meiner Abschlussarbeit schreibe.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Dennis


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

such dir einen Therapeuten der dich nach Dorn ("Wirbeltherapie nach Dorn") behandelt. Das soll deine Wirbel und Gelenke wieder da hin bringen, wo sie hingehören. Danach sind Packungen, Elektro, Massagen und Krankengymnastik sinnvoll!
Aber brauchst deinen Arzt nich nach nem Dorn Rezept fragen, sowas gibts nicht auf Rezept; lässt dir ne einfache Krankengymnastik verschreiben oder suchst dir ne Praxis in der du das privat kaufen kannst.
Viel Erfolg.
Laara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Lass dich RICHTIG durchmassieren, kommt billiger und angenehmer.
Ich denke das in deine immense Sportpensum etwas unausgewogenes machst.
Entspann dich mal richtig!!!
Mit der richtige Muskelbalance darf keine Rippe regelmässig ausgleiten.
Wieso vertraust so ein akademische Wappler?
LG
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir einen Therapeuten welcher Dir die Segmente prüfen kann, denn diese Stelle gehört nach Th4 und ist ein "Koppler" nach L1 (Nierensegment)
Beide "Punkte" müssten "gedrückt" werden damit der "Adrenalinpower" gebrochen wird und der Körper "Kordisol" produzieren kann.
Es hilft auch wenn Polanta gegessen wird, denn die NN gibt "Kodisol" in die Gewebe.Somit löst sich diese "Spannung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo, wieso lässt du dir nicht einfach mal physiotherapie, also krankengymnastik verschreiben? Ich denke aber auch daß dein Rippengelenk und /oder bws blockiert ist. So aus dem stehgreif was zu tun ist ist schwierig da wir physiotherapeuten jemanden erst befunden und uns die person anschauen abtasten usw. Wenn dein Problem öfters vorkommt, gerade wenn die Bws öfters blockiert könnte es aber auch eine Instabilität der Bws sein, so daß die Wirbel immer wieder rausrutschen. Mein Tipp
Laß dir krankengymnastik verschreiben.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung