Jump to content

Prktischer Eigungstest Physiotherapie

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo

Ich habe gerade erfahren dass ich bei der FH Krems Physiotherapie (Österreich) eine Runde weiter bin und zum praktischen Teil antreten darf. Ich möchte mich dafür bestmöglichst vorbereiten und möchte daher fragen ob jemand den praktischen Teil in Krems gemacht hat und wie ich mich dafür vorbereiten kann. Ich bin bei solchen Prüfungen immer sehr nervös und wenn ich ungefähr weiß was mich erwartet beruhigt mich das schon sehr :-)

Ich würd mich sehr über eure Rückmeldungen und Tipps freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)
Ich hatte meinen Eignungstest zwar nicht da aber ich kann dir sagen was mich so Erwartet hat.
Bei uns gab es 3 Teile.
Als erstes gab es einen Sporttest. Da wurde unsere Ausdauer getestet und unsere Haltung. Also geb dir mühe und achte stets auf deinen Körper.
Als zweites haben wir einen Probe Patienten ( Schüler) bekommen den wir sicher zur Liege begleiten mussten. Dieser hatte zum Beispiel Schwindel oder war Blind. Vergiss nicht die Schuhe auszuziehen. Und als letztes das Gespräch. Da gab es Fragen warum gerade dieser Beruf und was man zuletzt ich Biologie behandelt hatte..
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein test bestand aus einem schriftlichen Teil Mathe , Deutsch , räumliches sehen dann ein praktischer Teil ich mußte einen Partner vom sitzen in den Stand bringen und der letzte Teil das Gespräch warum man diesen Beruf wählt . Ich wünsch dir viel Spaß beim Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bei meinem Eignungstest mussten wir auch einen medizinischen Text, nachdem er 2x vorgelesen wurde, schriftlich wiedergeben.
Der zweite Teil war dann den Partner blind durch einen Parkour zu führen und zum Ende hin noch eine Übung für den Oberkörper zu zeigen.
Der 3. und letzte Teil war dann noch ein Gespräch mit der Schulleitern.
Also eigentlich ganz easy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Eignungstest bestand aus einem Sporttest (Balance und Koordinationsübungen, Partnerübungen), aus einem kleinen Praxis Teil wo man die Clavicula z.B. palpieren sollte, aus einem schriftlichen Teil und aus einem persönlichen Gespräch.

Wichtig ist, dass du selber ein gutes Körpergefühl hast und es anderen vermitteln kannst, dass du über die Universität Bescheid weißt und natürlich großes Interesse an der Physiotherapie zeigst. Fachwissen wie die genaue Bezeichnung von Muskeln wurde bei mir nicht verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG
    • Hallo Thomas,   vielen DANK! natürlich verstehe ich das es Zeit braucht - ich war mir nur nicht sicher ob etwas schief gelaufen ist da der Betrag schon so oft "angesehen" wurde.   Zur Antwort: Auch hier vielen Dank! Ich starte heute mit den Übungen und gebe dann Rückmeldung! Du hast recht wenn man in die Bilder von Dermatomen schaut dann ist das 1zu1 das was ich beschrieben habe!   Ich melde mich und sage nochmal Danke für den Tipp!   LG Markes
    • Guten Morgen Ela! Super👍. Ja klar, das ist sogar noch in Franken😉.  Mach Dir keinen Streß, deine Zähne haben erstmal vorrang. Ja das mit dem Atlas ist bei manchen Ärzten immer noch nicht so in den Köpfen present oder von der Schulmedizin anerkannt. Dabei kann die obere HWS oft Beschwerden verursachen wie Schwindel, Tinnitus.  Für die Vereinbarung für einen Termin rufst du dann am besten Dienstag oder Donnerstag zwischen 9:00- und 12:00 Uhr in der Praxis an da ist die Anmeldung belegt. Du kannst am Telefon ja sagen daß du vom Physiowissenforum bist und mit mir ausgemacht hast einen Termin für Samstag früh zu machen. Oder du fragst dann direkt nach mir um einen Termin außerhalb des regulären Betriebes zu machen. Gruß Thomas  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung