Jump to content

plötzlich einschießender Nackenschmerz

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Morgen!! Das klingt für mich nach einer Blockade der HWS-facettgelenke. Manualtherapeutisch müssten diese Blockaden gelöst werden damit die reflektorische muskelspannung nachlässt. Massagegriffe würde ich aber trotzdem mit intergrieren denn muskulatur und Gelenke gehören zusammen sind eine Einheit. Natürlich kann auch die Bandscheibe gereizt sein. Im Prinzip ist es ein Hexenschuss im Halsbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

könnte mir vorstellen daß durch eine instabilität, dysfunktion der Segmentalen muskulatur, eine reflektorische Gegenspannung der Nackenmuskulatur aufgebaut wird, weil das tiefe system nicht funktioniert. Somit könnte es auch immer wieder kehrende Blockaden erklären. Durch das einrenken lösen der blockaden immer wieder geht man an die eigentliche ursache nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monique1811,
denke doch mal!! Achtung, PASSIERT da was was ich verändert haben könnte, wenn ich zwei Sachen weglasse, und nur EINE davon wirklich funkt, also ich meine das ernst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sonst lass ich mich nicht mal von DIR anfassen, wenn du alle Sachen benutzt, gleichzeitig!! Kann ich auch nix mit bewirken, denn ich bin und kann auch nix anderes als Menschen sind! !
Ein Ablauf von Gehirnfunktion (.en)! Biochemisch betrachten biite, sonst erfahre selbst gleich WAS ich auch noch nicht wu?te. Möge bitte einer dasein, um mich zu korrigieren!!!

Die Frage an DICH, kann nur heißen = warum??

........... warum, also ich meine, was passiert denn DA, und wo, vor allem wenn ich selber friere
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Funktionelle Antwort, kööööönnte vermuten lassen das du schon meeee, achja H dazwischen rrrrrrrrrrrrrrrr, weißt als ein Biochemiker weiß, das würde ich niemals wagen einem BIO.- chemiker zu widersprechen, der weiß auch Warum man und wozu man Wasser erwärmen muß , dem dadurch warm wird, aber ich trotzdem FRIEREN werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bbgph.........,
jetzt könntest du ohne biochemisch zwingend zu dneken, nä, DENKEN, du zu MIR ARSCHLOCH gesagt, Gott sei aber nur geschrieben hast und mir nicht selbst gesagt hast, ich ich ich, nochma?, darauf sagen DURFTE, ich weiß selbst das von SELBER da ist, WO es ist!!!!
Weißt DU, wann und woran, MANN o. FRAU, das erkennen. Indem SIE dein Foto betrachten!! Dein Kreis den du mit mit deinen Armen, vermeidest, nicht endlich SELBER schließt. Aber, ich kann das auch nicht, IMMER!!!!!
Oder, LÖNNTEST, nä, KÖNNTEST DU nebebei MOZART hören, wie ich es dabei PROBIERE!!!!!!!!!!!!!!!! und versuche zu schreiben!!
Vielleicht könnte mir nebenbei, bemerkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, jemand erklären,warum ich immer noch Fragezeichen, SCHREIBE!!!!!! und sie nicht verschwinden, einfach so, ohne das ich WEI? w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu öffnen also MENSCHEN ein kreis, oder ist ein S nicht von selber rund IST?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
ICH GLAUBE; DAS DANN EIN HIRN GAAAAAAANZ ALLEIN WEI==O, WAS ES DANN TUN MU?; aäh, selbä einen O macht und mir dabei was einfäält!!!! und ich arme Wurst aber immer noch nicht einen runden KREIS kann sondern nurn O hinkriege. Weil jemand anders versuchte an dem KREIS, zu drehen!!
Oder warum steht da ein R und kein Kreis oder O, vor ROTATION
weil ich selbst noch drehe!!!!! Weil R auch kein Kreis IST!!!
Merkst du denn was ich versuche dir zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was siehst du denn?? Wenn ich hier nix schreibe???
Denk
NUR drüber NACH, bevor du MIR eine Art Antwaort DARAUF gibst, ich denke schon wieder NACH????
Finde oooooooder den/die Fehler und SUCHE die ANTWORT!!!
Dann weiß t du auch WAS?????
HIER, konnte mir bisher keiner erklären, was ICH sehe, zu sehen GLAUBE, weil der Kreis auch nur nicht da steht wo wir sekbst, oder so, wo wir denken könnten wo, erstehen sollte, eigentlich meine ICH!
VIELLECHT, erfahre ich ich es endlich, wenn WEI? von LICHT unterscheiden kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANN MIR endlich erklären, ricjtig, warum die ERDE sich auch nicht nur dreht???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? und keine O`S, oder sowas, hinkricht?
BITTTE BITTE , erklären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du`S jetzt, oder versucht`S du mir etwas zu erklären WAS FEHLER sind??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH, könnte VIELLEICHT!!!!!!!!!!!!!!!!, URSACHEN beschreiben, ABER ich HABE dabei NUR LANGEWEILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH, suche noch NACH der URSACHE dafür WIE`S IST ,WEIL ES ist WIE ES IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EIN ELLENBOGEN WEI, alleine wie er KONTRHIEREN, oder sowas, muß, wenn DU auf´deinKNIE knallst??????????????????????? Will mir jetzt noch jemand erklären, wie man auf ein KNIE fallen KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!10000000011111100000000111111??????????????????
WEIL der dazu- gehörige MENISCUS, NUR dabei nach LATERAL abhaun KANN. WELCHER ist das?????????????????????? ICH weiß es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABER, ICH kan auch nur kringel malen, statt KEINE, WO ist das =, äh??? ACHJA, O ist. keiner das ECHTE gefunden, oder hat mir nur noch nicht beigebracht WIE das gehen könnte mit einem echten KREIS!!!!!!!!!!!1
Oder soll ICH weiter ERKLÄREN WIE EINER FUNKTIONIEREN kann, wenn NUR ein OOO nicht an erster STELLE, hat jemand zufäällig einen echten Kreis ERKANNT.
DAS Könnte vermutetn, oder sowas,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS versucht uns eine KUH zu zu zeigen wenn #SIE selber nur ein MUH machen KANN!
Oder weiß jemand warum ICH auch 1q, FEHLER machen KANN


!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ???????????????????????????????? =================== PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIePPPPPPPPP, Jeder rankenpfleger weiß dann was weiß IST. Aber dann wäre TOT, normal, oder was ist BIOLOGIE???????????????????????????????????????????????????????????????????????????
BItte ANTWORT!!!!!!!!!!
Vorsicht, Ich WAR auch mal KRANKENPFLEGER, ICH habe jedenfall SCHON MEHR ALS NUR EINMAL VIELLEICHT MEHR ALS JEMAND ANDERES VON EUCH HIER, gesehn was da rutkümmt, wenn die MASCHINE, die neben DIR dann gestanden, endlich PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIePPPP, wenn DU es hinter DIR hast, was ich dann wechrümt to har.
Denn ich heiße nich ALF ANSO BROKMEIER, oder SO!!!!
Der hatte jedensflls echten, mehr als Ich, MUT, und er hat versucht mir zu zeigen WAS ein Kreis sein Könnte. EY,MANN, du bist echt cool drauf ALTER.
DU wei?t jedenfalls wie es VERSUCHT zu erklären zu sein SCHEINT.
Ich wei? jetzt, schon mal, wenigstens WARUM MASSEURE UND Orthopäden nicht DA rumstehen sollten wo SIE selbst NUR CONGNAC produzieren und nur RUM machen KÖNNEN., weil SIE jedenfalls glauben zu dürfen, nachdem DU NUR versucht hast ES zu erklären, zu wissen WAS die da SO REDEN. AN DER C A U, bi mi to HÜS, übrigens, Ich bin NUR HOLSTEINER, übrigens. KOMST MIT ALTER, ich höre mir das jedenfall ma an! Ich giv di freewillich ne Kist full RUM ut.
RUM hat auch nur ein R vorne, oder WATT?ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß, nnnnääääääääääääää, das machen Schafe, ich meine DEICHSCHWEINE, falls jemand da wech sein sollte!!! DIE DA kiken ok nur GRÜN oder ooooooooo, nur GRAU tatsächlich sehen können. ODER, wissen DIE da etwAS VON SELBST ICH NIX WIET was sie tun: sonst MUß ICK DOR SIN; fALLS VON DENEN JEMAND WAS RICHTIG schlaues SAGEN SOLLTE11111 ODER ICK MÜT BI EINS WEDDER HIN:-------------------------------------------------------------; ABER ICH WEI?; WARUM die da NICHT SNACKEN GÜNNTßßßßßßßßßßßßßßß; GLaube ich jedenfall???????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ebalter

Das myofasciale tapen soll ja bei weichteilproblematiken wie Muskelverhärtungen, Verletzungen ect. wirklich gut sein.
Das kann man aufjedenfall zusätzlich machen! Bei dem oben erwähnten Problem würde man dem pat. Aber effektiver helfen können wenn du an die Ursache rangehst. Bei einem "Plötzlich" einschießenden nackenschmerz sollte die Ursache aber nicht rein muskulär betrachtet werden. Denn dieser Hexenschuss im Nacken ist nichts anderes wie eine reflektorische blitzartige Kontraktion der nackenmuskulatur. Diese kommt zustande weil im Bereich der wirbelsegmente etwas nicht stimmt. In den meisten Fällen ist es einfach eine Blockade der facettgelenke. Aber auch instabilitäten führen zu diesem Phänomen. Manchmal ist es auch beides. Denn durch Instabilitäten kommt es zu immer wieder kehrenden Blockaden und man hat wieder seinen einschießenden nackenschmerz. Das bedeutet ohne die wirbelblockaden gelöst zu haben und ggf. Die hws segmental stabilisiert zu haben wird sich auch die nackenmuskulatur nicht entspannen können. auch der blitzartig aufgetretene nackenschmerz wird man durch das tapen leider nicht reduzieren können L.g. Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal einen beitrag weiter oben da ist es kurz erklärt
Eine Weichteilbehandlung mit Triggerpunkten ect. hilft leider nichts wenn ihr nicht an die Ursache ran geht.. Ihr müsst mit der Behandlung primär das Gelenk behandeln, da es bei dem oben erwähnten Fall wahrscheinlich um eine Gelenksproblematik handelt wo eine reflektorische muskuläre
gegenspannung, hexenschußartige schmerzen ergibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG
    • Hallo Thomas,   vielen DANK! natürlich verstehe ich das es Zeit braucht - ich war mir nur nicht sicher ob etwas schief gelaufen ist da der Betrag schon so oft "angesehen" wurde.   Zur Antwort: Auch hier vielen Dank! Ich starte heute mit den Übungen und gebe dann Rückmeldung! Du hast recht wenn man in die Bilder von Dermatomen schaut dann ist das 1zu1 das was ich beschrieben habe!   Ich melde mich und sage nochmal Danke für den Tipp!   LG Markes
    • Guten Morgen Ela! Super👍. Ja klar, das ist sogar noch in Franken😉.  Mach Dir keinen Streß, deine Zähne haben erstmal vorrang. Ja das mit dem Atlas ist bei manchen Ärzten immer noch nicht so in den Köpfen present oder von der Schulmedizin anerkannt. Dabei kann die obere HWS oft Beschwerden verursachen wie Schwindel, Tinnitus.  Für die Vereinbarung für einen Termin rufst du dann am besten Dienstag oder Donnerstag zwischen 9:00- und 12:00 Uhr in der Praxis an da ist die Anmeldung belegt. Du kannst am Telefon ja sagen daß du vom Physiowissenforum bist und mit mir ausgemacht hast einen Termin für Samstag früh zu machen. Oder du fragst dann direkt nach mir um einen Termin außerhalb des regulären Betriebes zu machen. Gruß Thomas  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung