Jump to content

Selbstständigkeit, nur wie???

Dieses Thema bewerten


fatone

Recommended Posts

Hi,
wie ich sehe ist hier noch kein Eintrag vorhanden. Also.... ich habe mein Examen bestanden und finde zum verrecken keine Anstellung. Nun habe ich eine Option auf Selbstständigkeit bekommen (also Räumlichkeiten angeschlossen an einer Arztpraxis) und würde es gerne machen. Nur leider habe ich von der Buchhaltung, Abrechnung etc. keine Ahnung, geschweige denn vam Startkapital und wie man sowas alles hochziehn kann.
Hat da einer Erfahrung mit oder ne Idee, wo ich Informationen darüber finde?
Bei "Agentur für Arbeit" bekomme ich auch keinen Existenzgründungszuschuss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,
das wird dir sicher nicht viel weiterhelfen aber darf ich dir einen Tip geben?
Tue es nicht!
Der Schritt in die Selbsttändigeit ist generell SEHR GEWAGT vor allem ohne Hintergrundwissen, BERUFSERFAHRUNG, ohne Fortbildung.

Also ich würde dir vehement davon abraten! (zum jetzigen Zeitpunkt zumindest)
Bevor du einen Betrieb aufziehst lerne Patienten zu behandeln und dir das nötige Wissen (Fachlich und Betriebswirtschaftlich) von Zeit zu Zeit anzueignen, in ein paar Jahren könntest du den Schritt dann vielleicht wagen.


gruss matthias

ps: auch wenn du immer wieder absagen bekommen hast....bleib dran und bewerbe dich im ganzen Land! Nicht aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke matthias, diese bedenken habe ich ja auch. besonders das mit der fehlenden berufserfahrung....aber wie soll ich daran kommen, wenn mich niemand einstellt?? das ist ja das größte problem.

das es gewagt ist, ist mir bewußt. nur habe ich im mom die option drauf und ich finde es ist besser als arbeitslos zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch wenn du das sicher nicht hören magst, ich stimme Aktin zu. Ich habe selbst darüber nachgedacht als ich kurz vorm Examen stand und meine Voraussetzungen waren in meinen Augen ungleich besser, da ich es mit nem Freund von mir gemacht hätte, der große Zielkreise hat und Kontakt zu Ärzten. Dagegen habe ich während meines Studiums BWL als Nebenfach gewählt und darüber auch etwas Plan und wir haben es denoch gelassen.

Damals war die Gesundheitslage aber auch noch etwas besser als heute. Die Zeichen ne Praxis zu gründen sind im Moment leider echt nicht gut.

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung