Jump to content

Bayern


fresh

Recommended Posts

hallo an alle,
würde mich freuen wenn hier jemand auch aus bayern komme würde. Wäre auch schön infos auszutauschen um einfach zu sehen wie es bei anderen Schulen ablauft.

Hätte noch eine Frage wer kann mir ein gutes MT- Buch empfehlen?

Wäre schön wenn sich jemand melden würde

schönen abend
Lg tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanja! :-)

ich komme zwar nicht aus Bayern aber möchte dir trotzdem ein Buch empfehlen mit vielen Techniken und ausführlichen Erklärungen dazu. Mach aber eher Sinn wenn ihr im Unterricht nach dem Konzept der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin arbeitet. (?)

Manuelle Therapie für Physiotherapeuten
H.P.Bischoff, Isny
Spitta Verlag
3-932753-85-2

Ein kurzgefasstes Lehrbuch mit vielen guten Techniken und wie oben schon erwähnt ausführlichen Erläuterungen, dazu nochmal nen extra Kapitel mit Dehntechniken. Preislich habe ich es auch noch in guter Erinnerung, also nicht zu teuer. Genauer Preis musst mal nachforschen. Ich glaube mich an um die 20Euro zu erinnern.

Vielleicht gibt es noch bessere Bücher aber dies wäre mein Vorschlag, andere Bücher kenne ich zwar schon, habe aber nicht damit gearbeitet weil wir dieses unterrichtbegleitend hatten.

viele grüße,
matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung