Jump to content

Salmonellen...und nu?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Um ein Missverständnis auszuräumen, ich habe sie wohl nicht. war ein paar Tage auf Fortbildung und ein Kollege rief mich an und in einem Heim sind wohl Salmonellen "ausgebrochen". Da ich weder in meiner Ausbildungszeit noch jetzt Wissen über Maßnahmen, die die PT betreffen, bekommen habe, hoffe ich von euch "Hilfe" zu bekommen. Was kann ich neben dem üblichen Händedesinfektionen und die Pat., die betroffen sind nicht behandeln tun???
Danke, für eure Antwort!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem heim oder klink werden soweit mir bekannt, erst einmal "isolierstationen" eingerichtet.

und dann gibt es da ja noch sogenannte hygienepläne. ich glaub die werden in solchen fällen dann noch ergänzt.

jeder einzelne sollte hygienemaßnahmen treffen, also neben händedesinfektion bei unvermeidlichen kontakten handschuhe, mundschutz, etc anlegen.
kontakte weitgehend vermeiden.
und sollte jemand davon berichten, der kontakt mit dir oder deiner praxis,... hatte würde ich zu einer gründlichen oberflächendesinfektion tendieren. obs vorgeschrieben weiß ich nicht aber wohler würd ich mich dabei auf jeden fall fühlen. und dann aber nicht die türklinken und mögliche festhaltepunkte (türrahmen ) vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung