Jump to content

Beschwerden Sternum

Dieses Thema bewerten


painless

Recommended Posts

Hallo,
Ich habe seit Monaten Schmerzen im Brustbein bzw. in der Gegend. Ich bin mir sicher das ob das von der Wirbelsäule kommt. Aber das tut höllisch weh, vorallem wenn ich mich bewege, es reicht dazu wenn ich meine Schulter ganz leicht zur Seite neige...

Was kann das nur sein? Ich hab eine Vermutung das sich da irgendetwas entzündet hat, so fühlt das sich jedenfalls an, bzw eine Blockade...Der Schmerz ist ein drücken und ziehen, der leicht brennt, hinzu kommt noch leichte Atembeschwerden. Was mich beunruhigt, das es schon lang anhält ca. 3 Monate.

Ich hab am Mittwoch ein Termin beim Ortho der mich röngt, habe so angst das es was schlimmes sein kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gibst uns einfach keine informationen

auf den punkt gebracht: du hast einen drückenden, ziehenden (wobei drücken das gegenteil von ziehen ist), brennenden schmerz im sternumbereich (wobei das sternum seine 15 bis 20 cm (bei mir zumindest) haben kann)
eine lateralflexion im schultergelenk ist mir nicht bekannt
meinst du, dass du mit jeder bewegung im glenohumeralgelenk (oder in welchem gelenk denn nun genau?) diesen schmerz provozieren kannst?

wenn du hilfe aus dem internet haben willst, dann mach dir doch bitte auch die mühe und gib uns so viele infos als möglich.
(mal davon abgesehen, dass ferndiagnose ohnehin so gut wie unmöglich ist)

geh lieber zu deinem orthopäden bzw. warte noch bis mi.
wenn du ohnehin schon 3 monate gewartet hast ( was ohnehin ziemlich blöde ist) dann kannste dich die paar tage auch noch gedulden.
klingt jezt alles tierisch böse so isses aber nicht gemeint.

es ist nur nichtmal die symptomatik genau aus deinem bericht herauszulesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welche Infos ich noch schreiben soll..das ist das Einzige was mir einfällt,und die Beschwerden sind schwer zu beschreiben.

Es drückt auf jedenfall und wenn ich mich dehne dann zieht es, als ob da eine Spannung wäre so fühlt das sich an.

Die Schulter schmerzen nicht, aber die Bewegung, wenn ich z.B mit den Schultern zur Seite neige, kann es sein das die Rippen sich irgenwie reizen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal den Befund des Arztes abwarten und dann schauen wir mal, ob wir Dir weiterhelfen können. Solche Schmerzen können verschiedene Ursachen haben...Blockaden, orgnaische Probleme, Muskelverspannung... am Besten Du schreibst uns dann einfach nochmal den Befund des Arztes hier hinein...gibst nachher mal noch Deine Hobbies an...und was Du sonst so in Deiner Freizeit/ Alltag machst...und vielleicht liegen ja die Ursachen Deiner Bescherden dort...erinnere Dich auch mal zurück, als das mit den Schmerzen begonnen hat...war vielleicht ein Trauma (z.B.ein Unfall) etc. die Ursache?
Also dann...lass am Mittwoch mal von Dir hören...

pt02

PS: Den Arm kann man nicht zur Seite "neigen" :) Du meintest wahrscheinlich seitwärts heben, nicht wahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung