Jump to content

Wohin zum Grundkurs Bobath Erwachsene?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr den Bobath - Grundkurs machen. Nun sind Dozenten ja sehr unterschiedlich und ich wüsste gerne Eure Erfahrungen im norddeutschen Bereich bis maximal Ruhrgebiet. Wo wird verständlich erklärt und fair geprüft ? Zu welchem Dozenten/in würdet Ihr jederzeit wieder gehen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirksamkeit der Therapie ist laut Studien nicht besser als die anderer klinisch bewährter Ansätze. Im Idealfall werde die Bobath-Therapie mit einem neueren Therapieansatz wie dem aeroben Lauftraining kombiniert, um größtmögliche Erfolge zu verzeichnen.
Bobath-Kritiker bemängeln, dass das Konzept wissenschaftlich nicht genug fundiert und nicht aktuell genug sei. Zu den Kritikpunkten gehört unter anderem außerdem die Uneinheitlichkeit der Methode sowie eine kosten- und zeitaufwändige Ausbildung und Umsetzung ohne erkennbaren Nutzen.

Ich bevorzuge KG-ZNS nach PNF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
habe den Grundkurs bei Jacques van der Meer in Stuttgart gemacht. Er macht Kurse in verschiedenen Städten.
Der Kurs ging über die Heimerer Akademie.
Jacques gibt einen modernen Einblick auf Bobath, mit aktuellen Studien und Erkenntnissen. Mir hat der Kurs sehr viel spaß gemacht und mich auch therapeutisch weiter gebracht.

Grüße
Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung