Jump to content

Dorsales Impingement OSG

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo Kollegen ;)

Ich habe eine 11 jährige Patientin mit deinem dorsalem Impingment vom Osg.

Sie macht seit sie 3 ist Balett ( hat 5x die Woche Training).

Plantarflexion ist schmerzhaft
Ansonsten schmerzfrei
Keine Bewegungseinschränkung
Stabilität auf beiden Seiten ähnlich

Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich?

Ich hatte bis heute noch nie was von einem drosseln Impingment gehört (bin frisch fertig, September ´15 Examen gemacht) und konnte im Internet und in meinen Büchern nicht viel finden.

Nur dehnen, Traktion und anteriores Gleiten der Fibula und Tibia im Stand bei fixierten Fuß.

Ich würdet mit der Patienren zudem noch stabi machen..

Ich bin über jeden Tipp dankbar! :)
Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ..das (könnte) nennt man auch " Soccer Player´s ankle Syndrom " das kommt bei Kontaktsportler vor z.B. Fußballer, oder durch permanente Druckbelastung am Knochen... es bauen sich Osteophyten an, erst am Schienbein und danach am OSG. Es wundert mich das die kleine PAT.(nach der Diagnose) röntgen?? Mrt?? (Darüber schreibt du nichts) Physiotherapie bekommen hat.. denn das wird normalerweise durch eine Arthroskopie behandelt. Hoffe das ich dich weiter geholfen habe☺ Ciao Trigeminus PS: Rücksprache mit den Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung