Jump to content

Dieses Thema bewerten


kissa

Recommended Posts

hi ihr alle,
ich bin leider schon lange raus aus dem beruf, habe mich aber immer auf dem laufenden gehalten.
bin am überlegen ob ich wieder einsteigen soll in den beruf,
da er mir immer riesigen spaß gemacht hat.
könnt ihr mir paar tips geben für wiedereinstieg.
dachte vielleicht an freien mitarbeiter, auf was muss ich da achten?
oder im Hausbesuchsbereich geht das auch als freier mitarbeiter?

wie sieht das denn aus, könnte sowas auch als mobile kg möglich sein?

freu mich auf rückmeldungen.
lg
kissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kissa,

ich schließe mich der Meinung von polifemo an. Viele Praxen suchen Physiotherapeuten für eine Halbestelle. Fang am besten mit einer Halbenstelle an und guck ob es dir überhaupt noch liegt. Von Hausbesuchen und mobiler KG würde ich eher abraten die Kosten für Sprit und Abnutzung vom Auto sind das nicht wert. Wichtig es gibt in den Regionen verdammt unterschiedliche Stundensätze bei der Bezahlung, leider ist das nicht einheitlich geregelt. Viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mia, std.weise ist ne gute überlegung und ob mir das noch liegt, warum sollte es nicht, war/ist schließlich mein traumjob gewesen. da habe ich keine bedenken, muss nur das passende finden für den wiedereinstieg. ist auf dem land nicht immer einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Liebe Kissa,
ich würde als wiedereinstieg mich auf 450€ oder auf Teilzeit einstellen lassen. Diese Stellen gibt es wirklich häufig. Denn als Freiberufler bezahlt man ja den vollen Krankenkassenbeitrag. Hier wird auch die 50% des Gehaltes Deines Mannes/Partners mitgerechnet und dann sind es mal schnell 300€ Krankenkassenbeitrag. Des weiteren musst Du Dich selbst Berufshaftpflicht versichern, das dies der Arbeitgeben nicht übernehmen bracht sobald du Freiberufler bist.

Vielleicht konnte ich DIr ja weiterhelfen,

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der FM ist sehr wohl erlaubt und machbar.
Das Problem ist: 95 % aller PT wissen darüber zu wenig um alles richtig machen zu können.

Wer es genau wissen will:

Den Vordruck zur Einleitung eines Statusfeststellungsverfahren trägt die
Vordrucknummer V027 und ist auch auf unserer Internetseite abrufbar.

Der Link dazu:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/04_formulare_und_antraege/_pdf/V0027.html

Eine Erläueterung dazu (V028) finden Sie hier:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/04_formulare_und_antraege/_pdf/V0028.html

Den ausgefüllten und unterschriebenen Vordruck reichen Sie dann nebst eventueller Unterlagen, deren Erfordernis sich aus dem Vordruck ergibt, bei
Ihrem zuständigen Rentenversicherungsträger ein.

Deutsche Rentenversicherung
Berlin-Brandenburg

Auskunfts- und Beratungsstelle Berlin-Charlottenburg
Knobelsdorffstr. 92, 14059 Berlin
Postanschrift: 14047 Berlin
www.deutsche-rentenversicherung-berlin-brandenburg.de
Telefon 0800100048025, Telefax 030 3002 1829
E-Mail: Service.in.berlin-charlottenburg@drv-berlin-brandenburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung