Jump to content

Hüfte Knie tap

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Vielleicht hat der Pat. einen Hausbesuch und er hat einfach schwierigkeiten selbständig ins Bett einzusteigen. Und wenn dies nie trainiert wurde. Aber normalerweise sind die knieteps nach 3 monaten so fit daß sie ohne bedenken einfach aufstehen können. Aber gleich zu urteilen darüber wenn man den Pat. net kennt. Vielleicht hat er ja sein defizit beim Transfer. Wir wissen es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Benötigt diese Pat wirklich noch den Transfer? Wenn ja - gab es Komplikationen? Oder rein schulischer Zweck?

Die Frage ist etwas ungenau...

Ansonsten immer erst posturale Kontrolle (dynamisch stabiler Rumpf) checken - ohne die hilft leider nix. Dann kannst du Druck- Stauch- Impulse geben von Distal nach Proximal - usg/osg/kg/hg (sofern nicht kontraindiziert - siehe Komplikation und ärztl. Diagnose) und dann wäre wichtig was für ein Transfer?

RL - SITZ - STAND?

Ich empfehle dir Schlüsselpunkte anzuschauen und richtig zu fazilitieren...

Das geht alles sehr tief in die Materie... Konkretisiere die Frage etwas und wir können dir sicher besser helfen... ;-)

Beste Grüße

Manifou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung