Jump to content

weiß nicht was ich jezt machen soll ..

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

hey leute :)
ich habe mal eine frage, ich mache gerade die Ausbildung zur Sozialbetreuerin und wollte danach wenn ich meine Mittlere reife habe also in 1 1/2 Jahre physiotherapeutin werden, nun habe ich aber erfahren dass dies eine Schulische Ausbildung ist und sie Geld kostet, also dass ich alles alleine Zahlen muss. Da ich für die Jetzige Schule schon einmal Geld vom Staat bekommen habe (Bafög) werde ich keine Staatliche Vergütung mehr bekommem. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen was ich anstatt machen kann ? wo die schule kein Geld kostet oder wo ich es nicht selber zahlen muss oder irgend etwas ich weiß nicht mehr weiter. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnte / würdet.
Dankeschön pepii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Problem wird sein in eine staatliche Schule hinein zu kommen. Da sind meist sehr viel Bewerber. Vielleicht informierst du dich dann auch schon mal, was in den Einstellungstests auf dich zukommt. Du verdienst dann aber auch die 3 Jahre während der Ausbildung nichts. Mach dich nochmal schlau wegen dem Bafög. vielleicht gibt es eine Möglichkeit. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool dankeschön :)

ich hab jez auch noch eine andere möglichkeit gefunden, sagt euch der begriff oder die berufsbezeichnung Osteopathie etwas ? das wäre auch interessant :)
nur ich weiß nicht und finde auch keine seite wo drüber Informiert in welchen stätten und ob es die schule auch bei mir giebt. könnte mir villeicht jemand einen tipp geben wo ich das herausfinde ? dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheinst absolut keine ahnung von der ganzen sache zu haben, lass dich mal richtig beraten und informier dich mal selbst...du hast noch nicht dein realschulabschluss in der tasche und springst von einem berufsbild zum anderen!! für den osteopathen musst du schon gewisse vorkenntnisse haben oder sogar berufserfahrung......ich würde mal sagen mach erstmal dein realschulabschluss und dann schau einfach mal weiter.....es ist nicht alles einfach wie es sich anhört und ohne lernfleiss und gewisses interesse ist die physiotherapie ( von der osteopathie wollen wir erst garnicht reden ) zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Es gibt die Möglichkeit einen Studienkredit zu beantragen, den musst du dann allerdings zurückzahlen, wenn du dann im Beruf arbeitest und Geld verdienst.
Dir werden immer die Kosten für eine Wohnung usw. bleiben, selbst wenn du an eine staatliche Schule kommst, wo bei das sehr schwer ist. Wenn du viel Energie hast, und dich nicht all zu schwer mit dem lernen tust, dann könntest du wenigstens 1 mal die Woche irgendwo arbeiten (Supermarkt, Café, Bar...) um dir etwas dazu zu verdienen.
Die Wochenenden und Ferien kannst du auch gut nutzen, um Geld zu verdienen. Du merkst schon, deine Motivation den Beruf wirklich machen zu wollen muss hoch sein. Nicht wenige brechen die Ausbildung nach dem ersten Jahr ab, dafür gibt es viele Gründe, abder die Kosten sind sicherlich auch ein entscheidender Faktor. Vielleicht kannst du auch erstmal etwas anderes lernen, dass du finanziell besser bewerkstelligen kannst und wechselst dann zur Physiotherapie. Wie dem auch sei, ich hoffe du findest das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung