Jump to content

Leben ohne Physio


Stephan

Recommended Posts

ich sags mal so: ich hab die zeit, die ich mit meinen kids (inzwischen 3 und 5) zuhause verbringen konnte wirklich sehr genossen, aber je näher der zeitpunkt des wiedereinstiegs kommt, desto deutlicher merk ich, wie sehr es mir eigentlich gefehlt hat!

ich diskutier mit meiner freundin fälle durch, analysier befreundete läufer und behandle im kleinen kreis bekannte.

und ich merk wirklich immer wieder, dass es genau das ist, was ich machen will, seit ich 16 oder 17 bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich bin zwar noch in der Ausbildung aber da wir ja nach der ersten Hälfte eine Zwischenprüfung machen mussten hat man sich shcon Gedanken gemacht was ist wenn man es nicht schafft?!
Ich muss sagen mir wäre kein Beruf eingefallen den ich lieber machen würde deswegen habe ich die Zwischenprüfungen auch gut überstanden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja !!!

Z.B.: eine Kaiserschmarren-wickel Fabrik aufzubauen und unglaublich reich werden :)))

Spass beiseite, wenn man so viele Jahre wie ich in dieser Branche drinnen ist, dann denkt man ab und zu über einen Wechsel nach. Das hat mich auch vor Jahren bewogen mit der Osteopathie anzufangen, weil man ja die Finger doch nicht davon lassen kann und jetzt wieder einige Zusammenhänge logischer werden, die einem früher nahe an den Rand der Verzweiflung gebracht hatten.

Das funktioniert aber auch nur dann, wenn man Hobbies pflegt, die mit unserer Branche rein gar nichts zu tun haben. Bei mir ist es die Kunst. Kunst mir net 100€ borgen ;) - Musik, Malerei, Holzarbeiten (ich muss etwas erschaffen was auch greifbar ist - oder hörbar)

Wie sagte Fredl Fesl so schön: Gebts doch den Mann am Klavier a Bier und gebts den Mann am BASS a Mass. Was kann der Mann am BASS denn dafür, dass er halt Bass spuit und net Klavier. Ja und somit wurde ich Bassist von der weltberühmten Kabarettband "Rentner-Willi und die Kipferl-tunker".

"Therapeut" zu sein ist schon mehr Berufung als Beruf !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das eine schließt das andere nicht aus.

Es ist eine Frage, wie du dich mit deiner Umwelt arrangierst und welche Bedürfnisse du hast und wie du dich definierst.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt wenn man´s hat, wenn man´s braucht (Spruch von Joschi Kirchner? (glaub I) in den 70er Jahren - Moderator der Sendung Tritsch-Tratsch))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung