Jump to content

Einstellungstests? <Panik>

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich denke hier wird was durcheinander geworfen!!
Handelt es sich um Einstellungstest, weil man sich an einer Schule als ausbildung zum physio bewerben will
oder
ist Sie sie schon eine ausgelernte physiotherapeutin und sie bewirbt sich um eine stelle. Mit sicher wird der chef hier kein allgemeinwissen und pnf diagnolane wissen. So wie ich mitbekommen hab handelt es sich um die Bewerbung als physiotherapeutin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Einstellungstest an der Schule war es bei uns so, dass wir im schriftlichen Teil einige mehr oder weniger schwierige Fragen hatten, Beispiele daraus so etwas wie: "Was bedeutet Physiotherapie übersetzt (erster Satz auf Wikipedia :D) oder "Was ist eine Fraktur". Also soweit nichts wildes.
Im praktischen Teil hatten wir die Aufgabe, ein Aufwärmen anzuleiten, einfach was uns gerade eingefallen ist. Danach mussten wir noch eine Art Zirkeltraining absolvieren und dann war´s rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hi,
habe gerade auf der Internetseite einer staatlichen Schule gelesen, dass ein Losverfahren für die Teilnahme am Einstellungstest stattfindet. Findet ihr das etwa auch total schwachsinnig? Ich nehme doch als Schule die besten raus und lose nicht. Wenn losen, dann erst am Ende. Aber ich lose doch nicht einen Hauptschüler und einen Abiturient mit einem einser Schnitt nicht. Das ist doch total schwachsinnig, warum macht man so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,
bei mir began der Test mit einem schriftlichen Teil,
Allgemeinwissen hauptsächlich, wie welches chemische Element hat jenes Formelzeichen oder wann treffen sich zwei Radfahrer...
Im sportlichen Test ging es um, wie der Name schon sagt, das körperliche, wie sehr ist man verkürzt, wie gut die Rumpfmuskulatur, wie hat man seinen Körper im Griff.
Der letzte Teil war der mündliche... Warum willst du PT werden und eine erste Behandlungssequenz vorspielen.

Schaffste!
Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung