Jump to content

Knieschmerzen Links und Recht

Dieses Thema bewerten


mc323

Recommended Posts

Hi,

kann eindlich Heulen :(, habe seit 4 Wochen Knieschmerzen es ging mit dem Linken knie los, bin ganz normal zu Arbeit gekommen keine Knieschmerzen nichts ( vorher auch noch nie Knieschmerzen gehabt) habe mich an mein Schreibtisch gestezt so wie immer und so wie immer wollte ich mir um 9 ein Brütchen holen, wollte aufstehen und könnte aufeinmal mein Linkes Knie nicht mehr belasten :( ( was ich sagen muss hate in der Zeit ein schwere Grippe habe auch Antibiothiker bekommen) bin dann gleich zu arzt der hat mir ein salbe verschrieben, zwei tage später ging es mit dem rechten Knie dann los, nochmal zuma arzt, habe tabletten bekommen, würde auch nicht besser.
Was kann das sein ? die beiden knie haben in der zeit pulsiert als ob die entzündet währen,( die Knie sind nicht dick oder angeschwolen) habe dadurch von meinen Arzt nochmal Antibiothker verschrieben bekommen, ist auch nicht besser geworden, bin jetzt nochmal zum anderen arzt der Hat mir gesagt das ich MRT machen sollte, habe ich auch gemacht kriege die ergebnisse am Mittwoch, und blut würde mir nochmal abgenommen wegen bakterielen geschichte.
Habe angst das die beiden Knie jetzt auf dauer kaputt sin Meniskus im arsch oder so :(, wie kann das von heute auf morgen passieren hatte nie Kniebeschwerden :(
Kann mir einer ein Tipp geben Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mal ein paar fragen.

Wie lange bist du schon in dem Sitzenden Beruf?und wie Lange verbringst du so am Tag im Sitzen am Schreibtisch?
machst du irgendwelchen Sport als Ausgleich?
wie sind die Schmerzen? (stechen,ziehen)?
Strahlen die Schmerzen irgendwo hin ?(wenn ja wohin?)
kannst du dann Dauerhaft nich belasten oder legt sich das mit der Zeit sodas du dann wieder auftreten kannst aber der Schmerz noch da ist?

Gruß Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite am Schreibtisch 8 Jahre (7-8 stunden), zu ausgleich mache ich Fitness mit Kniebeugen ( hatte da aber nie schmerzen dabei) usw.
Bei sitzen geht es, wenn ich gehen will geht das los, ist mehr ziehen, wenn ich bissen spazieren gehe wird es bissen besser, habe versucht mal drei tage am Stück die beine ruhig zu halten, würde dann aber nach dreit tagen ruhe und dann wo ich losgehen wollte noch schlimmer.
Der schmerz ist vorne im knie, wenn ich sitze pulsiert es ab und zu wenn ich losgeh dann zieht es mal link dann rechts.
Der schmerz ist seit 4 wochen gleich, nehme Schmerztablette die bringen aber nichts.
Habe das gefühl das es durch bewegung besser wird.
Bin auch nicht übergewichtig oder so.
Ach so wenn ich am stück stehen will zitten die ganzen beine aber das hangt galube ich mit dem Muskel zusammen( Muskel abbau) weil mich kaum bewege.

Kann das nicht von dem RÜCKEN kommen Nerv eingeklemmt oder so ? hat mal mein Bekannter gehabt, auch mega knieschmerzen, der eine Arzt meinete das sein knie Kaputt ist, dann ist er zu anderen Arzt gegangen der hat ihn eingerengt und nach 3 tagen war ruhe.
Bin Heute bissen spazieren gegangen, die beine Fühlen sich wie eingeschlafen als ob ich die kontrole velieren würde, nach nee langen autofahrt wenn mann aus dem auto austeigt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein Diagnosen dürfen wir ja nicht stellen,auf alle Fälle würd ich mich nochmal beim Arzt hinsetzen und mich gründlich checken lassen. Richtig beurteilen kann man es eh nur wenn ich dich jetz auf der Liege hätte. Ich vermute mal das es evtl. and en Bändern liegt.
Ich würde dir auf Alle Fälle empfehlen das du während deiner Arbeit mal 5 min. Pause machst wenn es möglich ist und einfach mal ne Runde Läufst oder während der Arbeit unter dem Tisch die Beine Lang machst und bewegst (und wenn du nur die Beine abwechselnd streckst und Beugst).
Wichtig wäre auch nach der Arbeit bewegung sodas deine Knie auch nicht immer der gleichen Belastung ausgesetzt sind,evtl mal Abends ne Runde einfach Spazieren gehen oder mal 1-2 mal in der Woche Schwimmen (wobei man da Lieber Rückenschwimmen sollte weil bei der normalen Schwimmbewegung vom Brustschmimmen das Knie eigentlich eher verdreht wird).

Ich konnte dir villeicht mit meinem wenigen Wissen nicht weiterhelfen sondern eher nur Tipps geben um deine Schmerzen etwas zu lindern ,deswegen hoffe ich das sich vielleicht noch ein paar andere etwas Erfahrenere Mitglieder zu deinem Thema zu Wort melden. Vielleicht hälst du mich auf dem laufenden was herausgekommen ist,würde mich sehr Interessieren ;)

Liebe Grüße

Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das ausseht ist das Patellarsehne Entzündung bei beiden Beinen, er Arzt will sich nochmal die Kernspintomographie anschauen die ich Donerstag bekomme.

Patellarsehne Entzündung :( wie kann ich es so schnell wie möglich heilen, habe schmerzen bei gehen, stehen kann ich auch nicht richtig. Dauer das lange habe das jetzt seit 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich damit nicht wirklich auskenne und sowas noch nie Behandeln musste kann ich dir da nicht viel helfen.Hab mal ne Internetseite rausgesucht.
Zur Erklärung falls du nicht weißt was die Pech Regel ist PECH = Pause Eis Compression Hochlagerung

In meinem letzten Praktikum haben wir auch den Pat. "verbände" mit Voltaren (oder anderen Entzündungshemmenden Medikamenten) gegeben. Da kannst du dir einfach Frischhaltefolie nehmen und dein Knie erstmal eincremen mit deiner Creme und dann die Frischhaltefolie drum machen.Erstmal ist die Creme nicht sofort eingezogen sodas du andauernd neu Schmieren musst und zum Zweiten machst du deine Sachen nicht Dreckig (somit kannst du das evtl auch während der Arbeit dran lassen).Das einzige Problem --es Raschelt ein Wenig aber das fand ih nicht sooo schlimm.

Zu der Vorbeugung die da auf der Seite steht wäre ich vorsichtig mit ausprobieren weil man meiner Meinung nach damit bei dir eher noch mehr schaden macht.Ich denke mal das du Um die Pech Regel nicht drumrum kommen wirst und deinem Knie Ruhen gönnen musst.

Liebe Grüße

Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bins nochmal,

das komische ist das ich kein schwellung habe oder hatte, das verstehe ich wieder nicht, schmerz kommt aber von der Sehne, wollte heute wieder spazieren da geht es langsam auch nicht mehr, bin auch schon richtig Fertig mit der Welt :(, mal sehen was die Kernspintomographie noch zeigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich war schon bei 4 Arzten erst der vierte meinete das es diese Sehen entzündung sein kann oder zu 99% ist, das Problem ist das ich fast nicht mehr gehen kann, bei der anderen Arzten war das so, bist rein wolltest ihn was erzählen in 3 minuten war er wieder raus ohne hören was du zu sagen hast, Salbe Tablette und Tchüss, scheiße wenn mann nicht Privat versichert ist :(
Und die scheiße geht schon seit 4 Wochen, aber Morgen muss ich ja mehr wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kenn ich. Mein Arzt is da nicht viel anders.bei meiner letzten Blockierung in der HWS sollte ich mich auch selbst behandeln weil ich ja angehende Physio bin ...pff.. verschrieben hat er mir nix.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten was raus kommt. Bis dahin versuch deine Knie so gut wie es geht zu schonen.

Liebe Grüße
Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi war grade beim Arzt, wir haben uns mal die Kernspintomographie angeschaut und die Auswertung, laut Auswertung kein Befund, der hat mein knie nochmal durchgetastet sollte kniebeuge machen wo ich beim runter gehen richtig schmerzen hate, dann beim tasten meine er auch das die Sehen sein kann und dann verursacht, habe jetzt Krankengymnastig bekommen, warum zeigt die Kernspintomographie nichts an, verstehe das nicht bei diesen Schmerzen ? schon bei Gehen :????

Habe diese Para-Patella Bandagen für beide Knie bekommen, ist das ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Bandage kenn ich mich nicht aus,aber denk mal nicht das die der Arzt das ohne Grund gegeben hat.
Das mit der KG ist schon nicht schlecht,vielleicht kann deine PT dann ja mehr rausfinden,denn die verbringt ja dann im Endeffekt mehr Zeit an deinem Knie als der Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

generell lässt sich sagen, dass eine entzündung der sehne erstmal viel zeit braucht, um behandelt zu werden. um prävention für weitere probleme zu gewährleisten, solltest du dringenst was an deinem alltag ändern. wie schon gesagt wurde, zwischendurch mal bewegen (stoffkreislauf in bewegung setzen, um abfallprodukte wie zB Milchsäure abzutransportieren)
da reicht auch öfters mal ein gang zur kaffeemaschine oder zum klo ;)
dann solltest du im fittnessstudio darauf achten, dass dein krafttraining nicht zu einseitig verläuft. dem knie bringt es nichts, wenn du deine bauchmuskeln auf bodybuilderniveau bringst und das knie ruht. also ruhig mal, wenn du an den geräten bist, zur beinpresse gehen und den antagonisten nicht vergessen (unterschenkelbeuger) achtung: da du zur zeit dein knie schonen solltest, solltest du diese kraftübung auf spätere zeit verschieben, dennoch sollte das knie in bewegung sein (kurze spaziergänge bspw)
für später: wenn du ein patellasehnenproblem hast empfiehlt es sich oftmals bei der beinpresse den fuss ein wenig nach außen zu drehen, das stärkt den inneren muskel des quadrizeps. ebenso bei kniebeugen.
meiner meinung nach ist es sinnvoll, mit physiotherpaie zu beginnen. querfriktion ist dann hilfreich, aber das wird dir der therapeut dann noch genauer erklären, der nimmt sich nämlich zeit für dich :)
falls du noch fragen hast, versuche ich gern noch zu helfen.
an die anderen: falls unsachgemäße info in meinem beitrag enthalten ist, bitte ich um korrigierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung