Jump to content

Herzsport Gruppenstunden

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine frage zu herzsport gruppenstunden.

Wir sollen gruppen vorbereiten für 70, 100 und 120 watt. Auf was muss ich da achten?
Ich meine wie hoch darf der Puls maximal steigen, wann lasse ich die Patienten pulsen, wielange Belastungsdauer und Pausen bei den verschiedenen watt stufen.
Was kann ich im laufen gehn und stehn machen?
Schonmal danke für Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste frage Übungs ooder Trainingsgruppen? weil 70 wäre ne Übungsgruppe und 120 ginge in richtung trainingsgruppe aus meiner sicht aber wie du genau diese Watt zahlen einhalten willst is mir fremd gepulst wird defenitiv zu beginn der std und alles weitere hängta us meiner sicht an der art und menge der belastugn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das akute ereigniss liegt mind. immer 6 monate zurück. In der gruppe soll die freude an der bewegung in einer gruppe im vordergurnd stehen und ein wettkampfcharakter vermieden werden.
Es steht nichts dabei ob Übungs oder Trainingsgruppe.
Meine Idee war bei den 75 watt ein wechsel zwischen gehn, sthen und sitzen. 100 - 120 Watt alles im gehen oder stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also freude an bewegung ist sehr weit gefasst
es gibt immer die möglichkeit jenachdem für was für Räumlichkeitend u planne musst ne art hindernis parkour mit kleine trepe rauf treppe runter ne wurfspielchen einbauen ne übuung im sitzen

gibt es ne bestimmtes ziel ausser freude an bewegeung so was wie ökonomisieren von bewegung oder ähnliches

was immer lustig is ist so ne art kirmes aufzubauen mit wurfspielen oder kleinen geschicklichkeitübungen

zum aufwärmen sind ballspiele imemr gut sowas wie

lässt die leute im kreis gehen / traben so um die 75/80 watt wären das

dann gibst du verschiedene bälle rein, fördert die kraft anpassung an gegestände
dann rufst du kommandos rein wie jeder mit ball a macht das und ball b das
reicht ihn um körper 2 mal rum oder duch die beine durch geht rückwärts af der nächsten linie (falls in ner halle geübt wird)

dann würde ich pulsen lassen

Gymnastik teil
naja je nach ziel evtl im sitzen möglich

ok dann der ausdauer teil damit tu ich mich immer son bissl schwer
aber hier wäre zumbeispiel der beschriebene parkour von oben gut machbar

pulsen
zum abschluss naja ich mag entspannung zum abschluss traum reise dehnlage sowas

ach ja und am anfang pulsen

so hoffe das war in etwa ne idee wichtig alles ohne garantie das is nur wie ich das machen würde aber muss dazu sagen bin selbe rnoch shcüler

und b rechtschreibe fehler bitte ignorieren mitm handy gepostet und wneig zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung