Jump to content

M.Parkinson und Powerplate

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Meine Patientin mit M. Parkinson (noch gut zu Fuss und sicher in den ADL´s)geht neben der Physiotherapie noch regelmässig im Fitnesscenetr aufs Powerplate (Vibratraining etc), was ihr gut tut, nach eigenen Angaben. Nun hat sie mich gefragt, ob denn da was dagegen spricht, da andere Therapeuten ihr abgeraten haben.
Von mir aus spricht nichts dagegen, da sie ja sagt, es tue ihr gut. Deshalb habe ich ihr gesagt, sie könne ruhig weiterhin gehen.
Richtig oder falsch? Eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt auf die Frequenz an, mit der vibriert wird. Ich kenne das Powerplate nicht, deshalb kann ich da nichts spezielles sagen. Es gibt auf jeden Fall auch Vibrationsgeräte wie z.B.: der Zeptor, der unter anderem auch für neurologische Patienten entwickelt wurden. Wie gesagt, es kommt auf die Frequenz an.

Wenn es deiner Patientin gut tut soll sie doch weiterhin ins Fitnessstudio gehen. Abgesehen davon, dass sowieso viel mehr Pat. ins Fitnessstudio gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung