Jump to content

welche schule(privat oder staatlich)

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich kann die Sebastian Kneipp in Bad wörishofen empfehlen. Kostet zwar auch Schulgeld aber du bekommst echt sehr viel geboten für die Ausbildung und super Betreuung. Ich finde es auch sehr viel familiärer als auf einer staatlichen. Ausserdem sind die jobchancen na h der Ausbildung an dieser Schule sehr gut weil die Leute wissen wie sorgfältig die Ausbildung dort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ich denke ist gibt solche und solche.
Wenn möglich einfach schon fertige Physios fragen was die einzelnen Schulen für einen "Ruf" haben.

Staatl. haben den Vorteil, dass die Finanzierung keine Probleme aufwirft.
Die privaten hingegen haben mehr finanzielle Mittel um z.b. moderne Lernmaterialien, etc. anzuschaffen.
Bei staatlichen Schulen lässt das teilweise zu wünschen übrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke generell ist es kein großer Unterschied, ob staatliche oder private Schule. Aber Staatliche sind evtl mit dem "Sieben" strenger, da sie nicht von jedem Schüler Geld bekommen und deshalb besser haushalten müssen. D.h. sie sind strenger und vielleicht sogar dann effektiver bzgl der Ausbildung? Aber frag mal in der Umgebung bei Physios, worauf sie bei Bewerbern achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich würde mir an deiner Stelle sowohl staatliche als auch private Schulen anschauen. Klar, wenn es weniger kostet ist es meist für einen selbst geschickter. Aber mir haben die Staatlichen, an denen ich mich beworben habe nicht wirklich gefallen und hab mich deshalb für eine private Schule entschieden. 300€ im Monat sind zwar einiges und auch für mich viel, aber ich fühle mich bestens aufgehoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um an einer staatlichen Schule genommen zu werden braucht man fast schon Vitamin B
An einer privaten hat man den Vorteil, dass alle Materialien in ausreichender Zahl vorhanden sind. Ich habe schon von einigen gehört, dass private Schulen besser ausgestattet sind. Weil da ja doch einiges an Geld reinfließt. Ich war an einer privaten und war sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

staatliche sind meist kostenfrei. Allerdings hat man hier auch sehr lange wartezeiten und muss sich sehr früh bewerben, und muss glück haben, dass man genommen wird.
private sind meistens sehr teurer (ca. 300 euro monatl.)

Ich selber bin aber auch auf einer Privaten. und finde einfach , dass die meisten privaten schulen besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Staatliche Schulen arbeiten mit einem festen Inventar und sind kostenfrei.
Private Schule sind hingegen kostenintensiv und arbeiten oft mit Pauschalkräften, die sich schnell mal verabschieden können. Hatte an einer Privatschule in einigen Fächern mehrere Dozenten, weil diese schnell mal andere Pläne hatten und sich mitten im Jahr umorientierten. Das ständige Chaos im Lehrplan war schon sehr anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn du die Chance hast auf eine staatliche Schule zu kommen, würde ich diese auf jedenfall nutzen.
Meiner Erfahrung nach sind staatliche Schulen anspruchsvoller!
Die Kurszahl meist geringer wodurch eine besser 1 zu 1 Betreuung der Dozenten statt finden kann und man muss i. d. R. keine Schulgebühren bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die privaten Schulen kosten natürlich etwas, aber dafür wird sich persönlicher auf dich eingestellt, die Lehrer kümmern sich mehr um dich und haben öfters mal Zeit um mit dir nochmal den Unterrichtsstoff durch zu gehen, wenn du etwas nicht verstanden hast, was du auf den staatlichen Schulen eher weniger siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich bin auf einer staatlichen Schule und empfinde diese auch als recht gut. Habe aber gehört, dass die Qualität sehr unterschiedlich sein soll, und dabei insbesondere die privaten schlecht abschneiden können. Wenn Du eine bestimmte Schule ins Auge gefasst hast, lohnt mit Sicherheit eine gezielte Recherche. Auch solltest Du dir überlegen, nicht eventuell ein Studium zu machen, insbesondere dann wenn eventuell eine Anerkennung im Ausland eines Tages eine Rolle spielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt! allerdings ist mir dieAusbildung ihr Geld wert! Außerdem hat eine Privatschule die ordentlich ist auch einen guten Ruf. Man bekommt besser das Wissen vermittelt an jeden Schüler einseln. Dabei wird sich halt auch mehr zeit genommen für die Schüler. Nicht jeder kann sich es leisten auf eine Privatschule zu gehen sie stellen hohe anforderungen! Das sollte man sich bewusst sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG
    • Hallo Thomas,   vielen DANK! natürlich verstehe ich das es Zeit braucht - ich war mir nur nicht sicher ob etwas schief gelaufen ist da der Betrag schon so oft "angesehen" wurde.   Zur Antwort: Auch hier vielen Dank! Ich starte heute mit den Übungen und gebe dann Rückmeldung! Du hast recht wenn man in die Bilder von Dermatomen schaut dann ist das 1zu1 das was ich beschrieben habe!   Ich melde mich und sage nochmal Danke für den Tipp!   LG Markes
    • Guten Morgen Ela! Super👍. Ja klar, das ist sogar noch in Franken😉.  Mach Dir keinen Streß, deine Zähne haben erstmal vorrang. Ja das mit dem Atlas ist bei manchen Ärzten immer noch nicht so in den Köpfen present oder von der Schulmedizin anerkannt. Dabei kann die obere HWS oft Beschwerden verursachen wie Schwindel, Tinnitus.  Für die Vereinbarung für einen Termin rufst du dann am besten Dienstag oder Donnerstag zwischen 9:00- und 12:00 Uhr in der Praxis an da ist die Anmeldung belegt. Du kannst am Telefon ja sagen daß du vom Physiowissenforum bist und mit mir ausgemacht hast einen Termin für Samstag früh zu machen. Oder du fragst dann direkt nach mir um einen Termin außerhalb des regulären Betriebes zu machen. Gruß Thomas  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung