Jump to content

Ich will nicht mehr ...


Stephan

Recommended Posts

wow - geht das so schnell?

ich hab seit diese Woche Prüfungen und die gehen über die Sommerferien weg bis zum 21.08. .. Zeugnisse gibts dann am 31.08. erst :(

Auch die Aufteilung der Arztfächer find ich interessant - wird bei uns doch alles in einem Block mündlich geprüft.

In meinem Fall war das gestern. Wir mussten die Fachgebiete ziehen und aus jedem Gebiet einen Fragekomplex
Päd => Infantile Cerebralparese
Chir => Claviculafraktur
Derma => Erysipel
.. blöde Kombination .. is daher auch "nur" ne 3 geworden - obgleich da viele schon froh drüber gewesen wären .--. hatten durchaus welche, die im Frühjahr nochmal antreten :(

Ansonsten steht bei mir derzeit noch ne Massage "2" .. auch hier sind paar durchgerauscht :(

Also - alles doch nicht so einfach wie erwartet, aber wir schaffen das >SCHAKKA< ..

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Leute!
Also bei uns gingen die Prüfungen ja auch scho am 18.5 los und haben sich demnach auch 8wochen hingezogen.
Aber jetz hab ich es geschafft und bin froh, dass ich erstmal keinen hefter mehr in die hand nehmen muss.
Ich wünsche allen, bei denen es noch weiter geht "Viel Erfolg".
bis bald Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo alle zusammen!
Habe gerde festgestellt das ich nicht die einzige bin, die im Prüfungsstress steckt. Bei mir geht es morgen mit den schriftlichen los, Mittwoch dann der zweite Teil schriftlich. Die Prüfung dauert dann noch bis zum 23.09.2005, zwischendurch ist aber immer mal ein Tag frei.
Wünsche allen eine erfolgreiche Prüfung und gutes abschneiden, vorallem aber auch einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung.
Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Jetzt gehts mir auch mal so.... *hilf* mir gehts besch...

Am Montag fangen die ersten Prüfungen an.... Anatomie, mi physologie, do Praktisch Hydrothermotherapie/Elektro.....

Ich weiss nicht, wie das gehen soll. aber es muss wohl so sein....

Ich dachte eigentlich, ich wäre gut vorbereitet, aber jetzt, so kurz davor bricht mir die Panik aus...

Vor allem haben wir besonders Druck, denn unsere Schule schliesst nach unserem Jahrgang.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vor allem haben wir besonders Druck, denn unsere Schule schliesst nach unserem Jahrgang....... "
Nee, das würde ich nicht als Druck sehen...wenn die Schule wirklich schließt, sollten doch alle darauf bedacht sein, dass bei euch niemand durchfällt...

Sieh es positiv....klappt schon!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evi, das hoffe ich doch :-)

Hattet Ihr das auch schon? Ihr setzt euch motiviert an den Tisch zum lernen, nebenan Stapeln von Blättern und Unterlagen.... Dann sucht ihr ein Blatt und schwups ist es nicht mehr da, wo es vorhin gerade war....
Dieses Phänomen verfolgt mich schon die ganze Woche :-)
Vielleicht sollte ich mal das Fenster öffnen mit der Hoffnung, der Windstoss bringt es zum Vorschein....
oder ich könnte der Tatsache ins Auge sehen, dass ich ne hoffnungslose Chaotin bin...

anyway... oder es begegnet mir im schlaf :-)

@mp wünsche Dir auch viel glück!
besitos mephia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch euch beiden (mephia und mp) viel Erfolg! und Glück kann man natürlich immer gebrauchen ;-) - vor allem beim Ziehen der mündlichen Prüfungsthemen!!! Schaut mal, anhand dieser Seite seht ihr ja, wir haben es letztes Jahr auch alle geschafft...und das die Panik da ist...kennen wir alle.

Ich kenne von mir selber den Drang, kurz vor der prüfung nochmal alle Hefter durchschauen...gucken, ob man noch was nicht weiß...aber am Ende kommt man wirklich am Besten, wenn man den Abend davor einen auf ruhig macht, sich nochmal versucht zu entspannen...das bewirkt, wie oben schon sehr oft erwähnt, Wunder. Was man bis dato nicht weiß, bringt einem auch nix, sich das am Abend vorher noch in den Kopf zu hämmern...das verdrängt alles andere und macht mehr als unsicher. Also, ihr wisst was!!! das müsst ihr euch immer sagen! Zur prüfung kommt schon alles hintereinander zum Vorschein, was ihr gelernt habt, so dass ihr genug Zeit habt zum schreiben/ reden!!! ;-)

Also nochmal, ganz viel Erfolg!

pt02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts am 12.06.06 los :-) freu mich auch schon riesig, zumal ich ja auch schon so übelst angefangen hab zu lernen.. *mirandenkoppgreif* naja wird schon :-) und allen, die dieses Jahr auch dran sind viel Glück und vor allem ne gehörige Portion Selbstbewusstsein und Können, was manchmal doch hilfreicher ist, als sich aufs Glück zu verlassen :-)

tschakka!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so, ich habe seit gestern die erste hälfte hinter mir (anatomie,physik, physiologie, elektro und hydro/thermo). es lief alles gut, ausser elektro, war katastrophal und physik... na ja

morgen folgen im schlag auf schlag gleich noch die fünf gelenksprüfungen praktisch :-).
puhh. bin schon jetzt richtig nervös.... aber morgen mittag ist ja alles vorbei :-)...

ich muss nur noch ein bisschen die sachen anschauen :-).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, nun komm ich auch mal mit in die Runde. Bei mir ist zum Glück noch etwas mehr Zeit...ich glaube ich habe den ganzen September Examen. Hab mir die genauen Daten nch nicht angeschaut......da fang ich dann nur noch mehr an zu bibbern. Ich bin nun seit einem Monat in der lernphase und habe gerade mal 1 Fach abgeschlossen und 3 weiter halb....wenn das so weiter geht, dann frag ich mich, ob ich bis dato alles wenigstens mal durch habe. Zum Glück habe ich "noch" ne sehr gute Ordnung und finde alles was ich suche, doch wenn ich mich hier durchlese, frage ich mich, ob das auch dabei bleiben wird????
Zum Glück steht nächste Woche Osterurlaub an und da kann ich mich beim Umzug auch mal schön ablenken.......*würg* warum muß ich auch in der heißen Phase umziehn......

naja.......ich wünsch denen die schon dran sind weiterhin viel glück und beißt zusammen. Ich werd das gleiche tun, wenn es soweit ist.

und noch was......tschaaaaaakaaaa.........das hilft echt....hab den heini auch mal im TV gesehen und seither auch meine motivation.....*grins* (man kommt sich aber schon ziemlich blöde vor, wenn man es mitten im Unterricht laut rausschreit, weil man nichts verstanden hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo! So, dann erst mal herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben, und viel Glück an die, die es noch vor sich haben! Bei mir dauert es ja- Gott sei dank- noch knapp ein Jahr, aber dann geht´s rund! Bin jetzt schon mega aufgeregt!
Also dann, macht´s erst mal gut!
Tschööö! De Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung