Jump to content

Arbeit eines PT

Dieses Thema bewerten


ergo21

Recommended Posts

Guten Abend.

Ich hatte diese Woche einen Disput mit meinem Chef, was alles zur Arbeit gehört. Wir waren uns uneinig ob Vorbereitung dazugehört, sowie die Terminplanung für Hausbesuche nach der Arbeit. Meiner Meinung ja nach, der Chef meint nein, denn wenn er uns das noch bezahlt wird err ja arm, schließlich bezahlt ihn die Krankenkasse dafür ja nicht. Genauso, wieviel früher muss ich auf Arbeit sein, schließlich wird es mir ja nicht bezahlt wenn ich schon vor der Arbeit alles Liegen beziehe.
Im Arbeitsvertrag steht leider nichts zu diesen Themen drin, war mein Fehler den ich nie wieder begehen werde.

Hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen.

Ergo21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Ergo21!...

...Willkommen in der Arbeitswelt der Physio´s ;-)

Ich bin seit fast 20 Jahren als Physio-Arbeitnehmer"unterwegs" und kann nur sagen...that´s real life!

Fast ausschließlich habe ich in Praxisbetrieben gearbeitet und überall ist DAS Standard.
Man ist als Physio eingestellt und bekommt gleichzeitig Aufgabenbereiche als Psychotherapeut,Call-Centerfachmann,Terminierer und Theorgfachmann-Putze und Arscx für Alles gibt´s gratis dazu :-(

Leider ist das Standard und macht einem als motivierten PT irgendwann diesen Traumberuf sehr mürbe.(vom Gehalt fängt man besser gar nicht erst zu sprechen an...)
Ich wünsche Dir alles Gute und einen sehr erfüllenden Arbeitsplatz...irgendwann ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was zur Planung und Praxisorganisation benötigt wird und somit einen Mehrzeitaufwand benötigt, gehört sicherlich zur Arbeit dazu. D.h. sowas muss dann auch vergütet werden. Ein Maurer fängt ja auch nicht einfach an, Wände zu ziehen, sondern benötigt Vorbereitung. Also da wurdest du definitiv getrickst.

bleib am Ball, vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch der Meinung. Alles was zur Vorbereitung gehört oder auch Nacharbeit wie Abends aufräumen und auch so Zwischendinge wie Massagelotion auffüllen oder so gehören auch dazu. Es gibt Praxen die dann am Anfang der Arbeit und/oder Zeiten eingeplant haben. Sobald bisschen mehr Patientenaufkommen da ist wird das dann aber meist gestrichen.

Leider ist man der Arsch für alles,aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Denn ich bin auch der Meinung das sowas alles dazu gehören sollte.
Ich habe für mich jetzt beschlossen, ich ziehe von meinen Behandlungen halt was ab um meine Dokumentation und Terminplanung zu schaffen. Egal ob es meinem Chef gefällt oder nicht. Denn schließlich bezahlt die Krankenkasse auch nur 15-20 min und keine 30 min. Irgendwie muss ich ja die Arbeit auch schaffen und andere Berufsgruppen bekommen das ja auch bezahlt.
Wir Therapeuten sind so gut wie alle zu Gut herzig, oder? Gut für Pat und Chef. Aber wo bleiben wir?

Ich leg es jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.
    • Das freut mich zu hören Probier dich mal entspannt 1-2 Wochen aus und guck was sich ändert. Dein Körper arbeitet ja selbst stets dran sich zu regenerieren und wenn du ihm zeigst, was er braucht - passt er sich an, also bewegen!  Kannst ja bald mal Bescheid geben was sich getan hat! Der Ohrtopädentermin ist gemacht und ist bald, manchmal hilft proaktiv nachzufragen und um Physiotherapie zu bitten. Liebe Grüße und gute Besserung Jan

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung