Jump to content

Lymphdrainage Kurs

Dieses Thema bewerten


funnybunny

Recommended Posts

Hallo ihr,

bin grad mitten im Examen und im November mach ich gleich den Lymphe-Kurs.
Jetzt wollt ich fragen, ob man da Chancen hat den Kurs vom Arbeitsamt bezahlt zu kriegen?
Wenn man viell. sagt, mein zukünftiger Arbeitgeber stellt mich nur mit einem Lymphdrainage Kurs ein, viell. kann mir jemand weiterhelfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey funnybunny ...also bei mir ist das so arbeite auch schon nebenbei und meine zukünftige chefin stellt mich auch nur mit Lymphdraingae ein...so habe ich das denn arbeitsamt auch gesagt ....musst zwar erst nen stück warten da es drauf an kam ob ich geldbeziehe also ob ich Arbeitslosengeld oder arbeitslosengeld 2 bekomme da ich gar nichts bekomme, bekomme ich jetzt nen kurs bezahlt. Ansonsten weis ich nicht wie es für mich ausgegangen wöre ob mir das dann einer bezahlt hätte wenn ich Arbeitslosengeld2 bezogen hätte. Aber denke schon denn ohne MLD oder MT bekommt man so gut wie kein Job traurig aber wahr.....

hoffe konnte dir bissl weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Kommt auch immer auf deinen Sachbearbeiter an, in meiner Klassen sind 3 zum gleichen Arbeitsamt und jedes Mal war ein anderer Sachbearbeiter zuständig.. heißt die haben teilweise gar keine Ahnung, was in deinem Beruf wichtig ist..
Ich kann nur sagen, dran bleiben und nachhacken lohnt sich! Am Ende haben alle 3 den Kurs bezahlt bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dem auch nur zustimmen. Mein Chef schrieb dem Arbeitsamt, dass ich die Lymphdrainage brauche um bei ihm weiterhin beschäftigt bleiben zu können. Daraufhin hat das Arbeitsamt 50% übernommen.
Ansonsten kenne ich es so, dass sie alles übernehmen wenn man direkt nach der Ausbildung den MLD Kurs macht und danach erst anfängt zu arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer auf den Sachbeareiter an den du bekommst und wie freundlich und hartnäckig du bist.
Es gibt Sachbearbeiter die sind super freundlich und welche die sind mehr als nur unverschämt und spielen mit ihrer ´´Macht´´.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich nicht von diesen liebenswürdigen Individuen unterkriegen lassen sollte.
Bei mir ging es soweit, dass mein zuständiger Sachbearbeiter gewechselt wurde. Danach ging alles Problemlos seinen weiteren Verlauf.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Ihr bin jetzt auch ca. 4 Wochen vorm Examen... und da ist das mit den Fobis nun mal ewiges Thema.
Wir haben heute in der Schule darüber gesprochen da wurde auch gesagt dass das mit dem Arbeitsamt auf den Versuch ankommt aber auf jeden Fall eine Bestätigung vom zukünftigen AG mitzubringen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung