Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben

Ich bin noch Schülerin und bin mit dem Thema in Orthopädie Niveau Schulter b.z.w. Ellenbogen noch nicht wirklich vertraut.
Deshalb dachte ich mich ich wende mich an euch. Mein Bruder hat Schulterdrücken mit Kurzhantel im Sitzen gemacht. Und Bizeps Curls im Sitzen mit SZ Stange auf einer Ablage. Seitdem hat er sehr starke Schmerzen distal im Oberarm zwischen Bizeps und Trizeps.
Es fühlt sich an wie ein Knoten in dem Wasser eingelagert ist. Er war beim Arzt, aber dieser wollte ihm nur eine Wärmesalbe verschreiben, Wärme jedoch half ihm gar nichts. Und da es schon fast am Ende des Quartals ist wollte er ihn nicht zum Physio verschreiben lassen. Habt ihr eine Idee was er haben könnte und wie ich es behandeln sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!
Da es sich wahrscheinlich in erster Linie um eine Verletzung handelt würde Ich es primär mit manuller lymphdrainage versuchen zur heilungsförderung.
Wenn ein hämatom oder schwellung ersichtlich ist oder auch so würde Ich das ganze aufjedenfall nochmal von nem Facharzt untersuchen lassen, mrt ect. nicht daß da eine schwere Verletzung wie ein Muskelfaserris vorhanden ist. Ansonsten halt alle Heilungsfördernden sachen wie MLD, kinesiotape, Elektrotherapie.
Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Maik Hartmann
      Hallo und einen schönen guten Abend!