Jump to content

AW: Welcher ist der beste Sport nach Bandscheibenvorfall?

Dieses Thema bewerten


passionfruit23

Recommended Posts

Ist zwar etwas spät, aber in deinem Falle auf jeden Fall auf gute und ausdauernde Kräftigung deiner Rückenmuskulatur achten. Zudem sind Sportarten wie schwimmen und auch Radfahren sehr gut geeignet.
Halt Sport bei dem deine Wirbelsäule nicht so stark gestaucht wird (wie z.B. Beim Tennis, Fußball, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich würde dir schwimmen empfehlen (aber nur rückenschwimmen oder kraulen), nordic walking oder wandern. du kannst auch sprotarten wie joga oder pilates machen. aber das würde ich nur bei einem gut ausgebildeten trainer machen der weiss welche übungen du unbedingt vermeiden solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wollte die Antwort von chris95 nochmal aufgreifen: Irgendwas zur Körperstabilisierung durch instabiles Trainingssetting, wie Rehape Slingtrainer wäre sicherlich gut. Das trainiert auch die tiefe, gelenksnahe, stabilisierende Muskulatur. Zu Rehape findet sich einiges auf der Homepage: www.rehape.de

Grüße
Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mir zu Beginn die Eigenübungen zur Kräftigung der Rücken- sowie Baumuskulatur geholfen haben. Ebenso war das Dehnen sehr hilfreich.
Allerdings habe ich ab dem Tag des Vorfalls an mein leben um 180° gedreht.
Es ist essentiel, dass man an sich selbst arbeitet und schlechte Faktoren versucht nach und nach auszumerzen.
Es ist aber auch wiederrum wichtig das alles auf sich persönlich zurecht zuschneiden.
Ebenso finde ich es wichtig auf seinen Körper zu hören und dem nachzugehen was er dir empfiehlt.
Das oben alles zuvor Genannte ist nicht falsch, aber nicht für jeden der geeignete Weg.
Als Physio kann man den Weg nur bahnen, gehen und für sich selbst entscheiden was das Beste ist, kann nur der Betroffene allein.


LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung