Jump to content

Bachelor... ja oder nein??

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo!! Also Ich denke um mehr Geld in unserem Beruf zu verdienen gibt es andere alternativen. Es ist egal ob Bachelor oder nicht. Denn wirtschaftlich gesehen hast du in der praxis keinen höheren Stellenwert. Man kann z.b. praventionskurse noch anbieten. Oder dann auf privatbasis gehen und seinen osteopathen oder heilpraktiker ranhängen. Das ist viel sinnvoller wie der bachelor. Oder du erfindest eine Spezieltechnik und läst es padentieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 months later...

Also... nun sind bald 2 Jahre her, nachdem ich diese Frage hier gestellt hatte...
Und ich bedanke mich bei euch für die zahlreichen Antworten!

Also, ich habe mich definitiv dagegen entschieden.
Ich hatte nach meiner Ausbildung direkt einen Job bekommen, der mir unheilmlich viel Spaß macht. Hier konnte ich erstmal Fuß fassen und mich finanziell wieder etwas erholen.

Da ich nun jedoch umziehen werde, musste ich mir natürlich einen neuen Job suchen.. und siehe da: ich würde ich von mehreren Arbeitnehmern mit Kusshand genommen werden, natürlich musste ich mich für einen entscheiden.

Dort werde ich ein für mich sehr interessantes Arbeitsfeld haben, sowie die Bezahlung stimmt, und nach oben hin gibt es sogar auch Möglichkeiten :).
Natürlich, je mehr Fortbildungen und Erfahrungen jemand mitbringt, umso mehr kann man verlangen.
Ich werde mein Geld lieber genau hier investieren: Fortbildungen, die mich interessieren.

Mich graut es vor der Vorstellung, mich im Rahmen des Bachelor- Studiums mal wieder unheimlich viel Zeit mit Themen auseinander setzen zu müssen, die mich schlichtweg nicht interessieren. Nur für diesen -sorry- doofen Titel.

Ich bin der Meinung, der Bachelor macht nur dann Sinn, wenn man vorhat obendrauf den Master zu setzen.

Und das kommt bei mir keinesfalls in Frage.

Denn kein Master der Welt arbeitet hinterher in einer stinknormalen Klinik, sondern wird eher in die Forschung gehen oder administrative Tätigkeiten aufnehmen.
Und zu mir passt das nicht...

Ich möchte weiterhin direkt mit Menschen im therapeutischen Sinne arbeiten, die Wissenschaft und Studien können gerne andere übernehmen, die es interessiert und die auch das Zeug dazu haben.

Nun, wo ich eine neue Stelle habe, sehe ich auch, dass man durchaus auch ohne Studium über die Runden kommen kann... :)

Also dann, keep on rocking ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung