Jump to content

Fragen Bewerbungsgespräch

Dieses Thema bewerten


athari

Recommended Posts

Hallöchen,ich weiß jetzt nicht ob das hier in diesen Bereich gehört aber wenn nicht dann kann es ja auch vershcoben werden .

Es geht um folgendes : ich habe die kommende Woche Mittwoch ein Bewerbungsgespräch und wollte einfach mal von euch wissen was so für Fragen bei euren Bewerbungsgesprächen gestellt wurde und ob ihr auch etwas von eurem Wissen kund tun musstet oder ihr euch vllt sogar Praktisch beweisen musstet.
Ich hab mich schon ein bisschen mit denen auseinander gesetzt und mich etwas erkundigt.

Fragen die mir so einfallen würden wären :

Was sind ihre Stärken /schwächen ?
Warum sollten wir sie nehmen ?
wie sind sie auf uns aufmerksam geworden?
Was sind ihr Gehaltsvorstellungen ?
Welche Vorerfahrungen haben sie ? usw. aber vielleicht wurden euch auch ganz andere gestellt. ;)

Somit komme ich auch zu meinem ersten Problem , was antwortet man am besten auf die Frage mit den Schwächen? soll ich da Macken vn mir preis geben oder eher Unterrichtsfächer nennen wo ich Probleme habe oder was denkt ihr?

Würde mich über eure Hilfe echt freuen.

LG Athari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist auf jeden fall die überlegung, wieviel stunden du arbeiten willst, wenn das nicht schon in der stellenausschreibung steht.
mir wurde bei einem meiner ersten bewerbungsgespräche geraten am anfang eher weniger mit der option aufzustocken.

praktisch zeigen musste ich nur einmal kurz: MT am Finger, hängt aber wohl von den aufgbaengebiten ab.

Wichtig was du abklären solltest:
- wie sieht es mit Freistellung/ Bezahlung von Fortbildungen aus
- wie ist die Taktung
- welche Optionen bieten sich dir in Hinsicht auf Stundenaufstockung/ -abstockung/ Teilzeit/ Mutterschutz

mehr fällt mir da gerade nicht zu ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen das ihr anderen keine Bewerbungsgespräche hattet. Bei allen anderen Usern wird geholfen und jeder bemüht sich nur komischerweise ist das bei meinen Themen immer nicht so.Sehr komisch. Danke trotzdem an sirius.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist kein Schlotzer...

Man kann nie alles im Voraus wissen oder planen.

Und das was oben genannt wurde ist das wichtigste.
Du solltest dir im klaren sein, warum du dort arbeiten willst und was DICH dafür qualifiziert.
Was auch immer gut ist, ist wenn man frägt ob man evtl einen Tag mitlaufen kann um sich ein einen Eindruck/Bild von der Praxis/Klinik zu machen und vllt auch schon ein paar mögliche Kollegen kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar nicht alles planen aber ich kann mich auf einige Dinge v orbereiten.Mir hilft es ncihts wenn ich dann da sitze und keine antworten weiß.Da Bewerbungsgespräch hatte ich mittler Weile.Bin auch mitgelaufen und konnte mir nen Eindruck verschaffen.Die Kollegen sind dann nicht die Selben. Ich hab mir schon meine eigenen Antworten zurecht gelegt keine Angst. Ich kann mich auch selber kümmern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung