Jump to content

HWS und Drehschwindel (ganzen Tag)

Dieses Thema bewerten


gelugpa

Recommended Posts

Seit 2 - 3 Monaten habe ich einen Dauerdrehschwindel, meine Nackenmuskel (beidseitig) und Halsmuskeln, sowie zw. meine Schulterblätter. Ich kann nicht gerade sitzen dann merke ich wie zw. mein Schulterblätter mein Muskeln verkrampft. Herz, Blut, Kopf (CT), Neurologe, HNO, Augenarzt sind alle i.o. Ich mache fast jeden Tag Fangopackung und bekomme jetzt KG. Wenn ich liege zieht sie meinen Kopf und dabei wird mir schwindelig dabei, wieso?. Wer kann mir eine Übung geben die täglich machen kann und was ich noch machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so über dem computer ist es schwer zu sagen was für übungen gut wären. Es sollte trotzdem mal abgeklärt werden gibt es auch tests in der physio, um auszuschließen ob es kein vaskulärer schwindel ist, als schwindel der von den gefäßen der hws kommen, der test nennt sich magnus de klein, denn ein gleichgewichtsorgan daß unter dem kleinhirn ist wird mit einer best. arterie versorgt, ist die zu dann gibt es z.b schwindel.j
ist dein schwindel lagerungsabhängig, also bei einstellung verfschiedener kopfpositionen, verschiedene lagerungen? wenn die therapeutin an deinem hals zieht also traktionen durchführt wird dirsschwindlig, dann könnte es direkt von der hws, kommen, kann sein daß du instabil bist, dann wäre das ziehen am hals sowieso nicht gut, also müßte stabilisiert werden, übungen zur kräftigung der halsmuskulatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal wegen deiner Nachricht. Schwindlig ist mir wenn ich nach links, rechts, geradeaus, hoch und runter schaue, also in jeder Lage. Es ist auch im Liegen so.

Mein Halsmuskel sind verkürzt, also meine Kopfhaut bis hin zur Stirn ist manchmal verspannt und Druck auf der Nase. Wenn ich früh aufstehe dann habe ich auch einen steifen Hals, dann tun mir alle beide Nackenmuskeln weh und wenn man meine Halsmuskeln berührt dann tut das auch weh, also man muss sie streicheln. Man hat auch festgestellt das ich eine Streckfehhaltung im HWS habe.

Und diesen Test müsste doch jeder kennen warum werden diese nicht gemacht? Muss man den Ärzten immer alles aus der Nase ziehen, ich bin schon langsam frustriert, wegen den Schwindel, ich lauf wie besoffen rum. Ich bin drauf und dran zur Landesärtzekammer zu gehen um mich zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die ärzte kennen hauptsächich nur bildgebende diagnostische verfahen wie mrt, röntgen ect. deshalb liegt es am therapeut selbst herauszufindenwo die möglichprobleme herkommen. Meistens sind es tests die nur der therapeut zu.b in manualtherapie ausbildung lernt. Manches muß man nicht unbedingt auf mrt ect. sehen. verkürzte strukturen sieht man ja auch nicht.

Ich denke schon daß deine nackenmuskeln gelockert werden müssten zusätzlich. Den trapezius(kapuzenmuskel, schultrncken muskel selbst dehnen) wärme istgut, evtl. ein kinesiotape.
Ist schwierig dir technikenzu sagen die du eh nicht kennst, jedertheraput hat eben andere ansätze und behandelt anders
Aber ich würde vieleicht auch die halsfascien aufdehnen, da am hals entlang sehr viel gefäße laufen, ...wird der schwindel denn durch eine kopfpostion odereinen reiz schlimmmer? wann wird derschwndel weniger? hast sonst noc kopfschmerze tinnitus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den verkürzten Muskel da war ich zum psysikalischen Diagnostik gewesen, also die haben mein Rücken mal durchgeschaut und das festgestellt.

Nein der Schwindel wird nicht schlimmer, der ist gleichbleibend und wird auch nicht weniger. Also ich merke wenn mir kalt ist wird mir schwindliger.

Also ich war einen Monat im KH gewesen, ich ging da rein mit Kopfschmerzen die jetzt weg sind und natürlich mit meinen Schwindel, ich habe dort Massagen bekommen, Fango und Rückenschule. ich manchmal auch ein Ohrenrauschen (rechts), wenn ich meinen Kopf nach links und rechts drehe. Also son pfeifen habe ich gestern im linken ohr gehabt.

Damals war ich beim HNO Arzt gewesen und der hat mein rechtes Ohr ausgespült und dabei wurde mir richtig schwindlig. Die Ärztin meint sie weis auch was das ist. Mein Ohr tut auch nicht weh. Vielleicht kommt das auch vom Ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich habe mir gerade Termine geholt für Physio. Sind aber erst Anfang August. O.k. geht nicht anders. Vielleicht gehen die Beschwerden ja eh bis dahin weg. Aber die Termine habe ich schonmal. Physio brauche ich sowieso.
    • Gast KNOP-Academy
      Hallo liebe Community,   wir möchten Euch heute unseren neuen Kurs vorstellen. Das Thema ist brandneu und wird von keinem so im Detail behandelt wie von Dr. Andreas Alt.  Die meisten Faktoren belegt er sogar mit seinen eigenen Studien. Ein ganz spannendes Thema, welches Euch sicher weiterhelfen kann im Umgang mit euren Patienten und Patientinnen.   Der Kurs: Die Förderung der Teilnahme von PatientInnen mit muskuloskelettalen Beschwerden an der nachhaltig effektiven Physiotherapie - Die Adhärenz-Strategie    Zum Kurs und weiteren Details gelangt ihr über folgenden Link: https://www.knop-academy.de/physiotherapie   Bei Fragen rund um das Thema meldet euch gerne bei mir: jan.exner@knop-academy.de   Liebe Grüße Jan Exner (Leitung/KNOP)    
    • Hallo Liya, das klingt ja unschön - ich denke bei der Therapie mit dem Chiropraktiker hat er dir alles frei gemacht und das war zuviel - sodass du komplett instabil warst und dein Körper sich durch die starken Verspannungen seine Stabilität wieder geholt hat. Das wird ja auch alles nicht von heute auf morgen gekommen sein. Ich denke dir täte eine Kombination aus Aktivität und gezielter manueller Therapie gut. Sodass du dir ein paar Übungen für die HWS /BWS geben lässt - ein paar Entspannungstechniken suchst und wenn die Muskulatur sich wieder etwas gefunden hat kann man auch manuell rangehen. Ich würde wahrscheinlich nur eine kurze Traktion auf die HWS bringen um die Bandscheiben etwas zu entlasten. Die Muskeln aber komplett in Ruhe lassen. Die ganze Kiefergeschichte könnte teil oder mit Ursache dafür sein - gab es da irgendwelche Eingriffe oder Beschwerden?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung