Jump to content

Therapiebericht

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hi Leute,
ich habe ab nächster Woche eine neue Stelle. (Bin Berufsanfänger).
Ich muss ab nächster Woche Therpaieberichte schrieben über meine Patienten. Allerdings habe ich das noch nie getan. Deshalb wollte ich einmal fragen ob einer von euch mir vielleicht einen Bericht zu kommen lassen könnte, das wäre äußerst hilfreich. Denn wenn man mir sagt ,, Du musst da dass und dass rein schrieben" dann hilft mir das nicht weiter, da ich nicht weiß wie so ein Bericht aussehen soll.

Liebe Grüße Davin
Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Davin!!
Mach dir keinen Streß. Diese Berichte sind meist nichts ausführliches. Es ist keinBefund wie du ihn von der Schule her kennst wo tests ect drin stehen.

Formulare gibt es einige. Mal mehr mal weniger ausführlich.
Normal steht oben natürlich der Name des Pat.
Dann der aktuelle Therapiestand, auffälligkeiten während der Behandlung, Prognose und am Schluss die Therapievorschläge.

Das kannst du echt allgemein Formulieren. Wir schreiben sogar manchmal sachen rein wo wir net unbedingt gemacht haben.
Bei verspannungen kannst du z.b. schreiben. Detonisierung des Muskeltonus und dadurch schmerzlinderung.
Schreib einfach kurz rein was du gemacht hast. Gelenksmobi, Blockaden gelöst, LWS-Stabi, behandeln von schmerzhaften ansatzreiztungen und triggerpunkte ect.

Als prognose z.b. Durch weitere Therapie können die Verspannungen/Beschwerden des Pat. weiter reduziert werden. Aus passta. Und dann die Therapievorschläge, z.b. MT, Fango und masage ect.

Gruß THomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung