Jump to content

NEUERUNG: Chat

Dieses Thema bewerten


Stephan

Recommended Posts

Hi,

mehrfach wurde (nicht nur hier ;) ) die Frage nach einem Chat laut.
Logischerweise werden da (jedenfalls zum Anfang) nicht sehr viele Leute auftauchen. Daher sollten wir uns auf eine Zeit von 20-22 Uhr beziehen (natürlich ist der Chat 24h pro Tag verfügbar).
Ich hoffe einige Leute werden das Angebot mit der Zeit nutzen und mal vorbeikommen.

Ihr könnt ihn jederzeit betreten, wenn ihr im Index auf "Chat" clickt. Wie immer sind wir für Fragen - jederzeit - für euch da :)

Sagt bitte mal eure Meinung dazu - sinnvoll? sinnlos? technische Fragen?

Schönen 1. Mai - Stephan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

dochdoch .. geht auf alle fälle noch .. habs gerade getestet.
du musst das sicherheitszertifikat annehmen sonst geht das nicht - unbedenklich.

.. solltest du in sachen irc fit sein, so kannst du dich per mail an mich wenden und ich sag dir die daten, wie du zb mit mirc dahin kommst :)

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist korrekt ..
.. normalerweise ist das ein chat system, was über extra programme wie mirc (www.mirc.com) oder xchat angesteuert wird. wir (besser gesagt mren ;) ) hat das so gebastelt, dass man von hier direkt über die webseite darauf zugreifen kann.

allerdings würde ich an deiner stelle lieber versuchen den chat hier zum laufen zu bringen, weil mirc nicht ganz so einfach ist, weil man viel einstellen muss.

hast du java installiert?
JAVA download
bzw .. was kommt fürn fehler ?

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon versucht, java zu installieren, aber da sagt er mir: fehler beim suchen des objekthandlers. wenn ich dann die frage positiv beantworte ob ich vom angegebenen ort aus einen viewer für dieses objekt downloaden will, dann komme ich auf eine seite von der ich erschlagen werde, weil da einfach zu viel steht und du kennst das wahl-qual-problem...
gruß linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,
deine Problembeschreibung klingt so, als hättest Java doch noch nicht installiert bzw. als hätte die Installation nicht richtig geklappt. Kannst du bitte erstmal schreiben, welchen Browser (und in welcher Windows-Version) du nutzt?!
Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn du einen Screenshot der Fehlermeldung (mit der halb geladenen Seite im Hintergrund) an mich per E-Mail schicken könntest.

Gruß M. R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung