Jump to content

Arbeiten in Namibia

Dieses Thema bewerten


nicole1986

Recommended Posts

Hallo!

Ich arbeite in einer privaten Praxis in Namibia und wir suchen dringend neue Mitarbeiter, gerne auch aus Deutschland. Vorraussetzung ist eine 4-jährige Ausbildung (wegen der Zulassung in Namibia).

Wir haben Krankenhausbetrieb, mit Intensiv Station, und Praxisbetrieb. Schwerpunkte im Krankenhaus sind Orthopädie und Chirurgie, haben auch steigende Kardiologie und Neurologie. Schwerpunkte in der Praxis sind Orthopädie und Chirurgie.

Bei Interesse bitte melden, gebe gerne weitere Auskunft.

LG
Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Nicole,
ich heisse Torsten.
Ich kann hier leider nicht sehen von wann Dein Beitrag bzgl. der Arbeit in Nam. ist.
Also bin ich hoffentlich nicht Jahre zu spät.
Was meinst Du mit vierjähriger Ausbildung?
Geht es um den Bachelor?
Die reguläre Ausbildungszeit hier beträgt ja 3 Jahre.
Ich hab grundsätzlich grosses Interesse in Namibia zu arbeiten.
Aber bis dato dachte ich, dass der Bachelor Vorraussetzung wäre.
Ich hatte schon mehrfach an die Namibische Physiotherapie Society geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Würde mich über eine Reaktion freuen.
Beste Grüße aus Deutschland

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten!

Wir sind grundsätzlich immer an Mitarbeitern ineressiert, bist also nicht zu spät :-)

Ja, mit der vierjährigen Ausbildung ist der Bachelor gemeint. Es geht nicht direkt um einen Bachelor, aber um die 4 Jahre, was in Südafrika (daran orientiert sich Namibia) mit dem Bachelor einhergeht. In anderen Ländern ist es wieder anders, da gibt es nach 4 Jahren keinen Bachelor, aber es wurden Leute damit hier zugelassen. Es ist auf jeden Fall besser wenn man den Bachelor hat.
Ich habe auch meine Ausbildung in Deutschland gemacht (bin aber aus Namibia) und das wurde hier leider nicht anerkannt. Habe dann noch mal in Südafrika studiert für ein Jahr, dann hat alles geklappt. Die NSP (Namibian Society of Physiotherapy) hat relativ wenig mit der Zulassung zu tun, aber sie hätten dir Auskunft geben können. Die Zulassungsstelle ist das Health Professions Council of Namibia, die kontrollieren alle medizinischen Berufe.

Hast du denn den Bachelor gemacht?

Liebe Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Liebe Nicole!
Deine Anzeige hier ist schon älter, dennoch hoffe ich auf eine kurze Antwort von Dir.
Ich bin Masseurin/med.Bademeisterin und würde gerne nach Südafrika gehen.
Du schreibst der Health Professions Council of Namibia ist zuständig für die Zulassungen. Ist dieser Council zuständig für ganz Afrika oder nur Namibia?

Denkst Du, es gibt überhaupt eine Möglichkeit als Masseurin in Südafrika zu arbeiten? Gibt es den medizinischen Masseur überhaupt dort?

Ich weiß, wir sind alle vielbeschäftigt. Eine Antwort wäre unglaublich nett und hilfreich!! Tausend Dank schonmal im voraus! LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Nicole,
gäbe es in eurer Praxis in Namibia auch die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu absolvieren?
Ich bin aktuell noch Studentin in Deutschland (5. Semester) im Bachelorstudiengang und suche eine Einrichtung, wo ich evtl. ein 4/8-wöchiges Praktikum absolvieren kann.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung