Jump to content

Privatsphäre Patient während MT und Fango & Behandlungsdauer

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Liebe Alle,

ich habe ein Rezept für 6 MT und 6 Fango erhalten. Ich wurde heute in einer Praxis behandelt und während der Behandlung platzte ein anderer Therapeut ins Zimmer und erledigte Büroarbeiten inklusive dem geräuschvollen Drucker. Der Raum wurde als Büro verwendet und es gab keine Trennwand. Ich lag mitten im Raum, zwar mit einer Decke bedeckt, trotzdem halbnackt auf einer Liege und fühlte mich in meiner Privatsphäre gestört. Ich hatte danach Bammel von der Liege aufzustehen und mich anzuziehen, weil ich ja damit rechnen musste, dass jederzeit jemand Fremdes den Raum betreten könnte. Zudem wurden für Fango nur 10min eingeplant. Ist das zulässig?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall, ich kenne mich rechtlich leider mit der Situation in privater Praxis nicht aus. Aber die ganze Situation ist hoechst unprofessionell. Ich wuerde an Deiner Stelle in eine andere Praxis gehen. Und dies Mal vorher fragen, wie, wie lange und wo die Anwendungen stattfinden.
Gruss, Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist schon etwas viel des guten. Leider ist man als Therapeut manchmal gezwungen in einen Raum zu gehen, in dem ein Patient in der Fango liegt - das ist für beide Seiten nicht schön.
Ich würde das in der Praxis auf alle Fälle ansprechen - die Betreiber müssen wissen, was Patienten stört. Nur so kann man seinen Service verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich lag ja noch nicht in der Fango bzw. wurde die nicht einmal fachgerecht durchgeführt, wie ich jetzt weiß. Die mehrmaligen Störungen erfolgten während der Behandlung. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn es eine Abgrenzung gegeben hätte. Meine Beschwerde wurde mit Unverständnis aufgenommen und ich habe die Praxis gewechselt. Es ist zudem interessant im Nachhinein festzustellen, wie unterschiedlich Fango interpretiert wird. Gibt es da keine Richtlinien?Danke für die Antwort. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den genauen Richtlinien kenne ich mich leider auch nicht aus, aber bei uns in der Praxis liegt der Patient gute 20 Minuten in der Praxis, wird danach 20 Minuten massiert oder bei KG entsprechend behandelt und hat bei Massag auch nich eine anschließende Nachruhe von 10-15 Minuten. Wir haben mit dieser Zeitaufteilung bei unseren Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem, dass sie auch Nachruhen können.
10 Minuten für eine Fango finde ich zu kurz und es ist auch völlig inakzetabel, wenn während der Fango, wo man sich entspannen und zur Ruhe kommen soll, ständig Leute in den Raum kommen.
Bei uns findet die Fango/ Massage in einem abgeschlossenen Raum statt mit Entspannungsmusik begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung