Jump to content

Gehalt Vergleich Einzelhandel

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe den Ausbildungsplatz im
Oktober schon sicher an einer privaten Schule mit 400 Euro Schulgeld.
Ich arbeite zur Zeit als Einzelhandelskaufmann ~1550 Euro Netto.
Ich denke das mir der
Beruf sehr viel Spaß machen würde weil ich sportlich sehr viel Wissen habe und gerne dazu lerne.
Problem ist für mich immer noch der Gedanke was ich nach der Ausbildung verdienen werde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer weng verschieden von AG zu AG!! Aber ohne Fortbildungen und Berufserfahrung denke Ich so 1700, 1800 euro Brutto. Später mit Fobis können es dann schon 2000, 2200 euro werden. Mehr ist in dem Beruf einfach net drin da die Kassen zu wenig zahln. Auser man spezialisiert sich privatr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an was in einer Einrichtung erwirtschaftet werden kann. Im Fitnesstudio zu arbeiten. Oder kombi Fitness und physio kann der Verdienst auch nach oben gehen. Ein Arbeitgeber denkt immer wirtschaftlich. Wenn man durch Fortbildungen und Kursen Geld in die Praxis bringt, also Gewinn macht dann hat man auch seine Begründung für mehr verdienst. Einfach so wirds schwierig. Und als Berufsanfänger ohne Fortbildung wirst du keine 2400 euro bekommen. Ich denke über 2000 euro Brutto ist da nix drin. Die meisten bekommen als Berufsanfänger 1800 euro Brutto. Die Kassen zahlen da einfach net mehr. Auser man hat halt einen großen Bereich wo man privat etwas erwirtschaftet wie Gerätetraining, osteopathie ect. 2400 ist in unserem Beruf schon einiges. 2600 ist denke Ich möglich wenn es ne einrichtung mit Fitnessgeräten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit zu rechnen das die Verbände mal wirklich anständige Preise aushandeln ist ein wenig naiv. Man muss sich so gut machen wie es möglich ist und zusehen das man sein Können dann auch dementsprechend (vom Patienten) vergütet bekommt. Natürlich verdient man als Selbstständiger besser aber man hat ja auch mehr am Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sieht der Arbeitsmarkt in z.B. in Hessen ziemlich gut aus, da anscheinend ein Physiotherapeuten - Mangel herrscht. Einstiegsgehalt liegt hier je nach Stadtgröße zwischen 1700 und 2000 Euro. Wenn du z.B. später die Leitung der Therapieabteilung eines Krankenhauses oder einer Rehaklinik übernehmen möchtest sind denke ich 3000 Euro plus möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung