Jump to content

Physio-Heilpraktiker

Dieses Thema bewerten


neva

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hi,
ich hab mich mit kreawi.de plus den Lehrbüchern für Innere und Nebenfächer von Dr. Dr. Hildebrand vorbereitet. In Berlin wird derzeit nur mündlich geprüft. Eine Gesetzesfrage, eine Fachfrage. Prüfungsdauer ca. 30/40 (gefühlte 100) Minuten inklisiv kräftigem Nachbohren. Bei Kreawi findet man jede Menge Prüfungsfragen zum Downloaden, Diagnose- und Blickdiagnoserätsel zum Üben. Die Prüfung ist schwer aber machbar (wenn man es nicht auf die leichte Schulter nimmt). Ist aber auch richtig so, denn nach bestandener Prüfung kann ich ohne ärztliche VO an den Patienten ran (immer auf den Bereich der Physiotherapie bezogen) und bin zu 100% haftbar zu machen wenn etwas schief geht. Ich kann mich auch nicht mehr hinter einem Rezept verstecken, nach dem Muster : das hat der Doc so verordnet. Mit dem Erwerb der Zulassung zum Physio HP steigt unsere Verantwortung kräftig an.
Erkundige dich bei deinem zuständigen Gesundheitsamt wie geprüft wird (mündlich, schriftlich oder beides).

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung