1 Beitrag in diesem Thema

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/einen

Fachphysiotherapeutin / Fachphysiotherapeuten mit der Spezialisierung ´Schmerztherapie´ (mit Zertifizierung oder in fortgeschrittener Ausbildung) in Vollzeit

IHRE AUFGABE

Sie arbeiten verantwortlich zusammen mit einer weiteren schmerztherapeutisch ausgebildeten Kollegin im Team unter schmerztherapeutischer und handchirurgischer Leitung für Patienten mit chronischen Schmerzen, die in unseren REHA-Modulen "Schmerz" und "CRPS" therapiert werden. Hier erfolgt außerdem eine enge Abstimmung mit der Psychologin in unserem Team. Außerdem betreuen wir ambulant chronische Schmerzpatienten auf Rezeptbasis.

Daneben erledigen Sie berufstypische Arbeitsaufgaben in unserer
ambulanten Handtherapie und berufsgenossenschaftlichen Hand-Rehabilitation in einem
interdisziplinären Team von Physio- und Ergotherapeuten mit dem Schwerpunkt
Handtherapie mit enger Anbindung an die Handchirurgie im Hause.

IHR PROFIL

+ Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Physiotherapeuten
+ Begonnene oder abgeschlossene Weiterbildung Schmerztherapie
+ Sie sind flexibel einsetzbar
+ Sie können sich individuell auf jeden einzelnen Patienten einstellen
+ Selbständiges, verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten
+ Teamfähigkeit, Flexibilität, Einfühlungsvermögen und freundliches Auftreten
+ PC-Kenntnisse

WIR BIETEN IHNEN

+ eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe
+ weitere Entwicklungsmöglichkeiten im Spezialgebiet Handtherapie
+ ein qualifiziertes interdisziplinäresTeam

KONTAKT
Bewerbungen richtenSie bitte per Post oder per E-Mail an Frau Melanie Wittich, Leiterin der Handtherapie:

HAND-AKTIV GmbH
Praxis für Handtherapie
Nikolaistr. 55
04109 Leipzig
E-Mail info@hand-aktiv.de
Tel. 0341-3191327-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von handaktiv
      IHRE AUFGABE

Sie arbeiten verantwortlich zusammen mit weiteren schmerztherapeutisch ausgebildeten Kolleginnen im Team unter schmerztherapeutischer und handchirurgischer Leitung für Patienten mit chronischen Schmerzen, die in unseren REHA-Modulen "Schmerz" und "CRPS" therapiert werden. Hier erfolgt außerdem eine enge Abstimmung mit der Psychologin in unserem Team. Außerdem betreuen wir ambulant chronische Schmerzpatienten auf Rezeptbasis.

Daneben erledigen Sie berufstypische Arbeitsaufgaben in unserer
      ambulanten Handtherapie und berufsgenossenschaftlichen Hand-Rehabilitation in einem

IHR PROFIL

+abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Physiotherapeuten
      +begonnene oder abgeschlossene Weiterbildung Schmerztherapie
      +Sie sind flexibel einsetzbar
      +Sie können sich individuell auf jeden einzelnen Patienten einstellen
      +selbständiges, verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten
      +Teamfähigkeit, Flexibilität, Einfühlungsvermögen und freundliches Auftreten
      +PC-Kenntnisse

WIR BIETEN IHNEN

+eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe
      +weitere Entwicklungsmöglichkeiten im Spezialgebiet Handtherapie
      +ein qualifiziertes interdisziplinäresTeam

Bewerbungen richten Sie bitte per Post oder per E-Mail an Frau Melanie Wittich, Leiterin der Handtherapie:

HAND-AKTIV GmbH
      Praxis für Handtherapie
      Nikolaistr. 55
      04109 Leipzig

E-Mail: info@hand-aktiv.de

• Von handaktiv
      IHRE AUFGABE

Sie erledigen verantwortungsbewusst alle berufstypischen Arbeitsaufgaben in unserer

IHR PROFIL

+Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Physiotherapeuten
      +begonnene oder abgeschlossene Weiterbildung Manuelle Therapie und Manuelle Lymphdrainage
      +Sie sind flexibel einsetzbar
      +Sie können sich individuell auf jeden einzelnen Patienten einstellen
      +Selbständiges, verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten
      +Teamfähigkeit, Flexibilität, Einfühlungsvermögen und freundliches Auftreten
      +PC-Kenntnisse

WIR BIETEN IHNEN

+eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe
      +weitere Entwicklungsmöglichkeiten im Spezialgebiet Handtherapie
      +ein qualifiziertes interdisziplinäresTeam

Bewerbungen richten Sie bitte per Post oder per E-Mail an Frau Melanie Wittich, Leiterin der Handtherapie:

HAND-AKTIV GmbH
      Praxis für Handtherapie
      Nikolaistr. 55
      04109 Leipzig

E-Mail: info@hand-aktiv.de

• Von physiowissen
      Auch in der 3., vollständig überarbeiteten und aktualisierten Auflage dieses Buches werden Praxis und Theorie gekonnt miteinander verbunden und vermitteln Ihnen so eine fundierte Kenntnis des Fachgebiets.
      Schon Berufsanfänger finden hier einen einfach gegliederten Aufbau, der ihnen eine wertvolle Unterstützung in der Ausbildung zum Physiotherapeuten, sowie im späteren Berufsleben sein wird.
      Schon erfahrene Ärzte und Therapeuten können dieses Werk getrost in ihren Praxisalltag eingliedern und von der Qualität dieses Nachschlagewerks profitieren.
      Aufteilung in zwei Bereiche
      Im ersten Teil des Buches finden Sie ein hervorragend strukturiertes und breit gefächertes Lehrbuch, welches sich in Aufbau und Verständlichkeit mit anderen Werken problemlos messen kann. Anatomisches Wissen, welches über die Grundkenntnisse des regulären Unterrichts hinausgeht, wird mit direkten klinischen Bezügen vermittelt. Sie werden Ursachen schneller erkennen können und entwickeln so die richtigen Behandlungsmethoden. Aktualisiert und überarbeitet wurde dieser Bereich von Harun Sayhan (renommierter Handchirurg).
      Eine große Anzahl von detailreichen Bildern aus dem Prometheus Anatomie-Atlas und Zeichnungen hilft Ihnen als Leser, die komplexen Strukturen zu begreifen und stehen jenen aus teureren Fachbüchern in nichts nach. In dieser neuen überarbeiteten Auflage wurden weitere Abbildungen zu Untersuchungstechniken ergänzt und erweitern damit das ohnehin große Spektrum.
      Während im klassischen Anatomieunterricht oft nur oberflächlich auf die unzähligen bindegewebigen Strukturen eingegangen wird, erklären Ihnen die kompetenten Autoren hier genaustens die wichtigen und vielschichtigen Zusammenhänge, ohne dabei den Kern aus den Augen zu verlieren. Sachverhalte werden punktgenau erläutert und auch Begriffe wie TFCC oder DRUG bleiben nicht unerwähnt, wie es oftmals der Fall ist. Begreifen Sie den Aufbau und die Funktion des proximalen und diastalen Radioulnargelenks ebenso wie die Besonderheiten des Daumens, Aufbau und Funktion von Mittelhand oder Fingergelenken.

Verbindung von Theorie und Praxis
      Hier liegen die große Besonderheit und der enorme Vorteil gegenüber anderen fachliterarischen Werken. Auch zeigt sich an dieser Stelle noch einmal das fundierte Wissen der verschiedenen Autoren im Bereich der Ergo- und Physiotherapie. In »Anatomie in vivo« wird ihnen die Erfahrung dieser weitergegeben und sie lernen, wie sie das zuvor im theoretischen Teil erfasste Wissen nun am lebenden Menschen einsetzen können. Durch das praktische Ertasten wird das gelernte gefestigt und vertieft. Sie erlangen ein besseres Verständnis für die komplizierten Gegebenheiten der Hand und werden so in der Lage sein, zuverlässige Diagnosen zu stellen und die richtigen Therapien auszuarbeiten.

Hand und Handgelenk - verständlich zusammengefasst
      »Anatomie und Biomechanik der Hand« fasst für Sie das Wissen zusammen, welches Sie sonst nur in den teuren bekannten Fachbüchern finden. Sie finden zahlreiche Bezüge zu angesehenen Werken des Autors Ibrahim A. Kapandji oder zum »Prometheus«. Ärzte und Therapeuten erhalten hier ein gemeinsames Lehrbuch und Nachschlagewerk, welches ihnen die Grundlage für ausgezeichnete Zusammenarbeit bieten wird.
      Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde bereits von vielen fachkundigen Kollegen gelobt und ist ebenfalls einmalig auf diesem Gebiet.
      Das Buch lässt sich sowohl als gebundene Ausgabe wie als Elektronische erwerben, und passt sich so hervorragend den individuellen Wünschen des Lesers an.
      Einmalige Einheit von Theorie und Praxis Aktuelles Wissen von renommierten Fachleuten Einfache und punktgenaue Strukturierung der Text 130 farbige Abbildungen Zahlreiche übersichtliche Tabellen Grund- und weiterführendes Wissen zur Biomechanik und Anatomie Thieme Verlag - 3., überarbeitete und erweiterte Auflage (19. November 2014) - 128 Seiten, Gebunden
      Copyright: Thieme
    • Von kleen
      Hallo :)
      Brauche dringend Hilfe.
      Wir sollen ein Referat vorbereiten in Manuelle Therapie über die Radialduktion. Welche Bänder, Muskeln, Knochen usw. beteiligt sind und wie die Knochen sich zu einander verhalten. Wir sollen ach etwas über die Biomechanik sagen und finden nichts rihtiges und hatten erst 1 Stunde Biomechanik.
      Ich hoffe mir kann jemand Helfen
      Kleen
    • Von susiline89
      Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Schnappfinger.
      Ich bin noch in der Ausbildung und soll mir gedanken über einen Schnappfinger machen!
      Jedoch habe ich noch nichts wirklich nützliches im Internet noch in meinem Buch gefunden....
      Meine frage ist nun, gibt es bei der Behandlung irgendwelche kontras was man nicht machen darf oder auf was man besonders obacht geben muss?
      Danke schonmal, liebe grüße
    • Das ist ja echt human wenn ich das so lese Bin echt auf die Ausbildung gespannt! Bei dem was ich aktuell mache ist Schichtarbeit im 12h Rhythmus normal Glaube das wird ja echt entspannt für mich von den Zeiten.  
    • Morgen, Ich kann da aktuell selbst noch gut mitreden. Wir hatten immer von 8:00Uhr bis 15:15Uhr Unterricht, mit jeweils 90Minuten Vorlesung oder dementsprechend Praxis.
    • Gast LenaX
      Hallo,   warum seid ihr Physiotherapeut und nicht Ergotherapeut geworden?  Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile von diesen beiden Berufen?
    • Gast LenaX
      Hallo, wie sind eure Unterrichtszeiten an der Physioschule (gewesen) ?
    • Hallo an alle Damen hier im Forum, Ich heiße Tobias und bin 39 Jahre alt. Beruflich bin ich als Angestellter in der Kommunalverwaltung (im Rathaus) tätig. Hier arbeite ich z.Zt. im Bereich Politik-Management. Mein großer Wunsch ist es vielleicht auf diesem Wege die "starke" Frau an meiner Seite zu finden, wobei ich mit stark nicht unbedingt körperliche stärke meine......Ich suche hier den Menschen, der auch in schwierigen Situationen an meiner Seite steht, der treu ist, mit dem ich lachen und weinen kann. Diese Charaktereigenschaften könnt ihr selbstverständlich auch von mir mir erwarten. Von Geburt an bin ich Körperbehindert, und sitze deshalb im (Schiebe)-Rollstuhl. Ich habe eine spastische Tetraplegie. Deshalb gehe ich nun schon seit gut 38 Jahren 2x in der Woche zur Bobath-Therapie. Ich habe hier schon gelesen, dass man die Bobath-Therapie, zu den Therapieformen für schwerer Behinderte zählt. Nun ich selber würde mich von der Schwere der Behinderung "im Mittelfeld einstufen." Mein alltägliches Leben endet nicht vor meiner Haustür, und ich habe noch klare Wünsche und Ziele in meinem Leben. So will ich z.B. wenn alles klappt spätestens in zwei Jahren eine eigene Wohnung beziehen. Manchmal benötige ich auch für mich körperlich für mich schwierige Dinge des Lebens Hilfestellungen, die ich habe ausschließlich durch Dritte und nicht von meiner Freundin organiesieren werde. Ich bin der Meinung, "My Women is my women,...not my nurse! Ich gehe auch nach Jahren nach wie vor gerne zur Physiotherapie. Ich kann zwar nicht "frei gehen", aber an den Händen meiner Physiotherapeutin, macht mir besonders das Gehen-Üben großen Spaß. In solchen Momenten merke ich immer wieder: "Bewegung ist Leben!" Ihr seht, ihr habt es hier mit einem "echten Profi" zu tun.... Mein großes Hobby ist Musik. Ich habe eine Lieblingsband:"Sweety Glitter& the Sweethearts" aus Braunschweig. Sie machen Glam-Rock. Ich höre aber auch z.B. gerne klassische Musik. In meiner Freizeit singe ich in einem Chor. Wir singen Pop, Rock, und Jazz-Stücke. Wenn dann noch Zeit ist (leider zu selten) gehe ich gerne ins Kino, oder spiele Gesellschaftsspiele, z.B. Memory. Bei Memory verliere ich zwar meistens, steigere mich aber auch schon (ha, ha) Freunde und Bekannte beschreiben mich als humorvollen, lieben Menschen, der gerne und viel lacht. Was mir fehlt ist eine Partnerin, die mit mir z:B. gerne mal am Wochenende, aber auch unter der Woche Spaziergänge durch die herrlich grüne Landschaft meiner Heimat im Landkreis Hannover unternimmt. Ich suche hier einen Menschen der meine Schwächen akzeptieren kann, so wie ich auch seine akzeptiere. Ich weiß, mein Wunsch ist sicher ungewöhnlich, aber ungewöhnliche Vorhaben setzen manchmal ungewöhnliche Wege voraus: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Ich würde mich freuen, wenn ich Dich/Euch ein bisschen neugierig gemacht habe. Ich bin mal gespannt, ob sich hierauf was tut.... Lieben Gruß Tobias
  • Benutzerstatistik

• Benutzer insgesamt
      52.701
    • Am meisten Benutzer online
      817

Neuester Benutzer
    ingo32